Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das ist die deutsche ESC-Jury

Am heutigen Samstagabend steht der
Janin Ullmann, Journalistin und Moderatorin beim einstigen Musiksender VIVA, war schon zuvor für den NDR mehrmals beim ESC im Einsatz. So berichtete sie etwa aus Malmö und Kopenhagen und moderierte 2014 bis 2016 aus dem Green Room des deutschen Vorentscheids.
Die Musikerin Ivy Quainoo trat 2011 zum ersten Mal in der Talentshow
Matthias Arfmann gilt als musikalisches Multitalent und blickt auf eine klassische Klavier- und Gesangsausbildung zurück. Als Gründungsmitglied der Band "Kastrierte Philosophen" feierte er in den 1980er Jahren zahlreiche Erfolge und betätigt sich heute als Musikproduzent und Songschreiber für unterschiedliche Bands. Seit Anfang der 1990er-Jahre zählt er zu einem der wichtigsten Produzenten des deutschen HipHop.
Der langjährige Radio-Moderator Constantin Zöller sorgte schon früh mit seiner Morningshow für einen guten Start in den Tag und moderierte später bei der SWR-Jugendwelle
Der Letzte im Bunde ist der erfahrene Musikmanager Uwe Kanthak, der bereits mit Helene Fischer, Vicky Leandros, den Prinzen und einigen mehr zusammenarbeitete.
Das große ESC-Finale beginnt ab 21:00 Uhr mit der Live-Übertragung aus der Ahoy Arena in Rotterdam, wo 26 Nationen um den Sieg im Wettstreit antreten. Moderiert wird das Finale von den niederländischen Gastgebern Chantal Janzen, Jan Smit, Edsilia Rombley und Nikkie de Jager.. Den deutschen Live-Kommentar steuert wie gewohnt ESC-Experte Peter Urban bei. Das ESC-Rahmenprogramm im Ersten bestreitet erneut Barbara Schöneberger mit zahlreichen Gästen. Wegen Corona fndet die Party nicht wie sonst üblich auf der Hamburger Reeperbahn statt, sondern in einem Fernsehstudio.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Disney+- und Hulu-Highlights im September: Neues "Death in Paradise"-Spin-off, "City of Blood" und endlich "Empire"-Finale
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
- "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
"Eternally Yours": Skurriler Trailer zur neuen Vampir-Comedy der "Ghosts"-Macher
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)


