Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Vikings": Starttermin für letzte Folgen im Pay- und Free-TV verkündet

Die historische Saga
UPDATE: Nachdem im Mai ProSieben Maxx durchsickern ließ, dass die letzten zehn Episoden der Serie ab dem 26. Juli montags um 20.15 Uhr zu sehen sein werden, hat nun der Pay-TV-Sender ProSieben Fun noch einen früheren Termin für die TV-Premiere nachgeliefert: Hier beginnt die Ausstrahlung der letzten zehn Episoden am Donnerstag, den 1. Juli 2021 um 21.40 Uhr und erfolgt in Doppelfolgen.
BISHER: In den finalen Folgen von "Vikings" wird endlich der Ausgang des Aufeinandertreffens zwischen Björn (Alexander Ludwig) und Ivar (Alex Høgh Andersen) aufgelöst, doch auch das Schicksal von anderen Figuren wie beispielsweise von Floki (Gustaf Skarsgård) hängt noch in der Schwebe. Zudem steht auch noch eine letzte Begegnung mit König Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) aus.
Bereits im Januar 2019 hatte der amerikanische History Channel eine abschließende sechste Staffel von "Vikings" bestellt. Die Produktion wurde bereits Monate vor Beginn der weltweiten Corona-Krise abgeschlossen. Die erste Hälfte wurde in den USA zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 auf History ausgestrahlt, die zweite Hälfte folgte zwischen Januar und März 2021.
Serienschöpfer Michael Hirst versprach ein befriedigendes Ende für das Schicksal der Hauptfiguren: Ob sie leben oder sterben, liegt in den Händen der Götter - aber natürlich hatte ich auch etwas damit zu tun. Ich denke, das Ende der Saga ist zutiefst zufriedenstellend, ein ordentliches und bedeutungsvolles Ende. Ich hoffe, unsere Fans werden es genauso sehen. Ich wollte all meinen Figuren gerecht werden und ich hoffe, es ist mir gelungen.
Auch über das Ende von "Vikings" hinaus wollen die Macher an der Erfolgsserie in anderer Form festhalten. Ende 2019 hatte Netflix satte 24 Folgen des Spin-Offs
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. Februar 2026
- "The Death of Sherlock Holmes": Neue Serie geht über das legendäre Duell Holmes vs. Moriarty hinaus
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- 10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
- "Der erste letzte Tag": Fitzek-Komödie wird mit Christoph Schechinger und Sarah Mahita verfilmt
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Update "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicolas-Cage-Als-Ben-Reilly-In-Spider-Noir_964587.jpg)

![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)
