Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
741

Vikings: Valhalla

GB, 2022–

Vikings: Valhalla
 Serienticker
  • Platz 225741 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung4 385424.33Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Online-Premiere: 25.02.2022 (Netflix)
Abenteuer, Action, Geschichtsdrama
Die Handlung setzt im frühen 11. Jahrhundert ein und erzählt von der Vinland-Saga mit den legendären Wikinger: Der Isländer Leif Erikson (Sam Corlett), Sohn von Erik der Rote, seine Schwester Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) und Harald Hardråde (Leo Suter), der später zum norwegischen König gekrönt wird.
Leif Erikson sucht – ähnlich wie Ragnar – einen neuen Weg nach Westen in der Hoffnung auf neues Land und Reichtum für sein nordisches Volk. Bei seinem gefährlichen Weg durch schwieriges Gewässer und gewaltsame Umstürze steht nicht nur der Machtkampf der nordischen Länder im Mittelpunkt. Erikson gilt auch als Entdecker Amerikas, 100 Jahre vor Christoph Kolumbus.
(VT)
Spin-Off von Vikings (USA, 2013)
Cast & Crew

Vikings: Valhalla Streams

Wo wird "Vikings: Valhalla" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Vikings: Valhalla" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.01.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • User 1656114 schrieb am 18.06.2022, 23.30 Uhr:
    Ohje, schwarze Wikingerinnen und immer wieder Einblendungen von kampfwilligen Frauen. Was für ein Erziehungsversuchmurks von Netflix. Ansonsten aber tolle Kostüme und Masken und einige Darsteller spielen wirklich gut.
    • Werbear schrieb am 04.10.2022, 08.46 Uhr:
      Sehr gut Kritik üben und von nix ne Ahnung haben! Ja bei den Germanischen Völkern kämpften auch Frauen, das hatte schon Julius Cäsar arg verwundert war aber so! Außerdem war es zu Germanen- und speziell Wikingerzeiten nicht unüblich auch Frauen aus anderen Ländern zu ehelichen ob es nun Asiatinnen oder Afrikanerinnen waren! Nubische Frauen gab es schon auf den Römischen Sklavenmärkten!
  • Anton Chigurh schrieb am 07.04.2022, 12.09 Uhr:
    Die Rolle des Jarl von Kattegat mit einer dunkelhäutige Frau zu besetzen - was für ein Schwachsinn! Welche Blüten wird der ideologie-geladene Zeitgeist noch treiben? Das ist ja als würde in einem Western eine Indianerin als Sheriff auftreten. Aber wer weiß - das kommt vielleicht auch noch. An sich ließ sich die Serie ja ganz gut an, aber da wahrscheinlich auch weiterhin Diversität und Feminismus vor Stimmigkeit der Rollen und Plausibilität der Handlung gehen wird, sehe ich mir keine weiteren Folgen an.
    Diese offensichtliche Verhunzung von Drehbuch und Cast zugunsten gesellschaftlicher Vorstellungen hat mich schon bei den letzten beiden Staffeln der Ur-Vikings gestört, die habe ich aber noch zu Ende gesehen. Aber jetzt tue ich mir das nicht mehr an.
  • Katzenmama schrieb am 01.03.2022, 23.01 Uhr:
    Habe mir die 1. Staffel angesehen und muß sagen, ich war angenehm überrascht. Es sind seit " Vikings " 100 Jahre vergangen und nun kämpft eine neue Generation genauso furchtlos und abenteuerlustig wie einst Ragnar & Co. Meiner Meinung nach muß sich diese Serie nicht hinter " Vikings " verstecken, sie ist spannend und alles geht flott hintereinander weg. Klar, " Vikings " ist natürlich kaum zu toppen, aber man sollte nicht den Fehler begehen und alles, was man hier zu sehen bekommt, ständig an " Vikings " messen. Ich finde, den Machern dieser Serie ist ein sehenswerter, spannender und unterhaltsamer Ableger gelungen. Würde mich freuen, wenn es bald eine Fortsetzung geben würde.

Ähnliche Serien