Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Motherland: Fort Salem" engagiert Victor Webster ("Continuum") für Staffel zwei

Am 22. Juni geht die Fantasy-Serie
Die Serie erzählt von einem alternativen Geschichtsverlauf, in dem sich im 17. Jahrhundert die Hexe Sarah Alder (Lyne Renée) im Rahmen der Hexenprozesse von Salem eben als wahrhaftige Hexe zu erkennen gab - und zwischen Hexen und Kolonisten die Salem Accords geschlossen wurden: Durch das Abkommen wurden die Hexen vor Verfolgung geschützt, mussten sich aber zum Militärdienst verpflichten. So hatten sie später auch in der amerikanischen Unabhängigkeit eine wichtige Rolle. Auch in anderen Nationen wurden nach Alders eigenmächtiger Enthüllung schließlich lokale Magiekundige in den Militärdienst gebracht.
In der Serie sind alle Zauberkundigen in den USA wehrpflichtig, die Hexen werden jedes Jahr zur Grundausbildung nach Fort Salem eingezogen. Dort trafen die drei sehr unterschiedlichen Hexen Raelle (Taylor Hickson), Tally (Jessica Sutton) und Abigail (Ashley Nicole Williams) aufeinander, die zu einer Kampfgruppe zusammengesteckt wurden. Im Zuge der ersten Staffel mussten sie dabei gegen die terroristischen Hexen von Spree vorgehen, kamen aber auch einer Verschwörung auf die Spur, der sogenannten Camarilla: die hatte sich schon vor Jahrhunderten der Ausrottung aller Hexen verschrieben und galt als lange besiegt.
In der zweiten Staffel wird für Raelle, Tally und Abigail die Ausbildung härter: Nach der Grundausbildung kommen sie aufs War College (zur "Offiziersausbildung", statt zum "Feldeinsatz"). Im Umfeld von Alder müssen die drei mit der neuen Situation zurechtkommen, die bedeuten könnte, dass die Hexen und die Spree vielleicht in der Camarilla einen gemeinsamen Feind haben, gegen den sie sich verbünden müssen.
Fünf Neuzugänge für Staffel zwei
In der neuen Staffel sucht General Alder nach neuen Soldatinnen und neuen Verbündeten - und wird ausgerechnet in der Familie des Vize-Präsidenten Blanton Silver (Webster) fündig. Denn als sich dessen einzige Tochter Penelope (Mellany Barros) überraschend als Hexe erweist, erhält ihr Vater einen neuen Blickwinkel auf die Hexen im Militär (in Staffel eins waren die US-Präsidentin und Alder alles andere als sichere Bündnispartner). Penelope selbst ist ebenso begeistert von ihrer neuen Entdeckung, wie sie vom Wechsel ins Militärleben überwältigt ist.
Praneet Akilla porträtiert Gregorio, eine männliche Hexe aus einer enorm einflussreichen Hexen-Familie. Gregorio hat eine kritische Meinung dazu, dass männliche Hexen in der Armee nur für Hilfsdienste genutzt werden (in der Auftaktstaffel lieferten sie den Kämpferinnen vor allem magische Waffen) und vertritt die Meinung auch sehr offensiv.
Ess Hödlmoser (zuvor vor allem als Stuntperformer aktiv) porträtiert M, ein sich als nichtbinär identifizierender Student im zweiten Ausbildungsjahr auf dem War College. M ist sehr um den Schutz jedes Mitglieds des Hexenzirkels und der Einheit bemüht.
Arlen Aguayo Stewart schließlich porträtiert Nicte, eine Frau aus General Alders Vergangenheit, die einen prägenden Einfluss auf die Militärführerin der Hexen hatte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)