Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus WarnerMedia und Discovery wird Warner Bros. Discovery
Der neueste Mediengigant der Entertainment-Branche hat einen offiziellen Namen. Der Zusammenschluss aus AT&T und Discovery, Inc. wird Warner Bros. Discovery heißen. Der Name honoriert das weltweit bekannte Erbe der Filmstudios, die nun ebenfalls Teil des neuen Konzerns sein werden. Mit der Fusion sind fortan die Sendermarken CNN, HBO, TBS, TNT, HGTV, Food Network und Discovery Channel unter dem gleichen Dach zu Hause und auch die Streamingangebote HBO Max und Discovery+ werden vereint.
Der Name Warner Bros. Discovery wird das kreativste Studio der Welt ehren, feiern und emporheben, im Zusammenschluss mit der hohen Qualität und dem weltweiten, nichtfiktionalen Erbe des Storytellings von Discovery
, so der neue Medienriese in einem Statement. Besonders auffällig bei dem Logo ist natürlich auch der Untertitel: The stuff that dreams are made of
- Ein Zitat aus dem Warner-Klassiker Stoff, aus dem die Träume sind
gesprochen.
Vorgestellt wurde der neue Nameam gestrigen Dienstag auf dem Studiogelände von Warner Bros. im kalifornischen Burbank. Enthüllt wurde das neue Logo von David Zaslav, dem zukünftigen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, vor den versammelten Mitarbeitern.
Warner Bros. Discovery wird danach streben, der innovativste, aufregendste und fröhlichste Ort der Welt zu sein, wo man Geschichten erzählen kann - darum wird es in der Firma gehen
, so Zaslav während der Präsentation. Wir lieben den neuen Namen der Firma, da er eine Kombination darstellt aus der hundertjährigen, sagenumwobenen Geschichte von kreativem, authentischem Geschichtenerzählen und aus dem Eingehen von Risiken, um die großartigsten Geschichten zum Leben zu erwecken. Dies wird durch die weltweite Marke Discovery möglich, die immer für Integrität, Innovation und Inspiration gestanden hat.
Mitte Mai hatten sich AT&T und Discovery auf eine Fusion geeinigt, welche das weltweit beliebte Entertainment-Angebot von Warner mit den dokumentarischen und sportlastigen Angeboten von Discovery zuammenführen sollte. Über 100 Marken werden so unter einem Dach vereint. Einer der Gründe für die Fusion dürfte auch ein besseres Auftreten gegenüber der Streaming-Konkurrenz sein (TV Wunschliste berichtete), zumal HBO Max und Discovery+ hier recht spät ins internationale Rennen eingestiegen waren. Mit einem endgültigen Abschluss des Mega-Deals wird Mitte des Jahres gerechnet.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise" erhält zügige Verlängerung für dritte Staffel
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- CBS setzt "Navy CIS: Hawaii" nach drei Staffeln ab
- "Tracker": Justin Hartley findet Bruder in Jensen Ackles ("Supernatural")
- Update Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "Deutsches Haus" ist eine der besten Historienserien!
- 40 Jahre Sat.1: Als bei "Schreinemakers Live" das Licht ausging und Sat.1 noch gute Serien hatte
- 40 Jahre Sat.1: Nachmittage zwischen "Goldener Schuss" und "Teleshop"
Neue Trailer
- "Clipped": Ed O'Neill vs. Laurence Fishburne in Miniserie um Basketball-Skandal
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor