Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Betty": Zweite Staffel um die Skaterinnen kommt zu Sky

Die Skater-Dramedy
Im Vorfeld kommen auch die Episoden der Auftaktstaffel am 26. Juli zu Sky Ticket und Sky Q zurück - beide Staffeln umfassen je sechs Folgen. "Betty" basiert auf dem Independent-Film "Skate Kitchen" von Crystal Moselle, der 2018 auf dem Sundance Filmfestival Premiere feierte. Moselle zeichnet ebenfalls als Autorin und Regisseurin für die Serienadaption verantwortlich und auch einige Mitglieder der damaligen Besetzung sind in der HBO-Serie erneut zu sehen.
In der Skaterszene von New York City dominieren ganz klar die Männer, nur wenige junge Frauen mischen sich unter sie. Zu denen gehören Janay (Dede Lovelace), Honeybear (Moonbear), Kirt (Nina Moran), Indigo (Ajani Russell) und Camille (Rachelle Vinberg), die sich in Staffel zwei einerseits mit den Begleitumständen der Pandemie auseinandersetzen und andererseits auch weiter erwachsen werden und ihr Leben in die Hand nehmen müssen.
Während neben dem Masketragen in der Pandemie der Aufenthalt an der freien Luft für die Skater eigentlich sinnvoll ist, brauchen sie doch auch eine überdachte Ausweichmöglichkeit - und da wurde der Skater-Gruppe gerade das Mietverhältnis gekündigt. Janay engagiert sich bei der Suche nach einer neuen Heimat für die Skater. Indigo stellt ihr Engagement in den Dienst ihrer Familie und will helfen, die Schulden ihrer Mutter zu begleichen - doch für eine junge Frau sind die Möglichkeiten begrenzt und kompliziert
. Camille hat sich darauf eingelassen, für eine Bekleidungsfirma Social-Media-Videos zu drehen: Sie will damit den weiblichen Skatern mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit verschaffen. Innerhalb der Skater bringt ihr das aber Vorwürfe ein, sich und das Skater-Lebensgefühl zu verkaufen. Respekt in der Gruppe erlangt hingegen Kirt mit ihrer stets eigenwilligen Art.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
"Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)