Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise" erhält dieses Jahr erstmalig Weihnachtsspecial

von Bernd Krannich in News international
(21.07.2021, 15.14 Uhr)
Serien-Jubiläum wird mit Danny John-Jules weitergefeiert
Ralf Little als Neville Parker in "Death in Paradise"
BBC
"Death in Paradise" erhält dieses Jahr erstmalig Weihnachtsspecial/BBC

Bereits Anfang des Jahres hat  "Death in Paradise" von BBC One sein zehnjähriges Jubiläum unter anderem mit Gastauftritten einiger bekannter Gesichter gefeiert (TV Wunschliste berichtete). Nun wurde verkündet, dass diese "Feierlichkeiten" auch Ende des Jahres noch weitergehen werden: Die Serie erhält ihr erstes Weihnachtsspecial. Dabei gibt sich auch der ehemalige Hauptdarsteller Danny John-Jules als Dwayne Myers erneut die Ehre.

Hauptdarsteller Ralf Little machte die Ankündigungen - teils scherzhaft - über den offiziellen Twitter-Account der Serie:

In der Serie hatte sich Officer Dwayne Myers nach der siebten Staffel verabschiedet, nachdem er sich mit seinem Vater ausgesöhnt hatte und mit diesem auf ausgedehnte Reisen gehen wollte. Irdisch gehörte der britische Darsteller John-Jules zu denjenigen, die für die Dreharbeiten von "Death in Paradise" immer in die Karibik reisen und dort unter den ungewöhnlichen Temperaturen drehen mussten - und nach sieben Staffeln hatte er davon zunächst genug. Nun zeigte er sich in einem Statement erfreut, mal wieder vorbeizuschauen, um das Skript zum Special zum Leben zu bringen.

In der offiziellen Inhaltsbeschreibung zum Special heißt es: Während Florence die Insel verlassen hat, um die Weihnachtsfeiertage mit ihrer Familie zu verbringen, kann das Team Dwayne mit offenen Armen in Empfang nehmen, der bei einem Mordfall mithilft. Dabei realisiert Dwayne nicht nur, dass er dem Neuzugang Officer Marlon Pryce schon früher begegnet ist, sondern ihn auch schon mal verhaftet hat! Wird es dem Team aus alten und neuen Gesichtern trotzdem gelingen, das mörderische Verbrechen aufzuklären?

In der zehnten Staffel war Tahj Miles mit der neuen Figur Marlon Pryce in die Serie gekommen. Zum Handlungsbogen der Staffel gehörte es, dass der Kleinkriminelle Marlon von JP Hooper (Tobi Bakare) nicht nur auf den Pfad der Tugend gebracht wurde, sondern durch diesen auch eine Ausbildung zum Polizisten erhielt - während Hooper danach einen neuen Job in der örtlichen Polizistenausbildung annahm und die Serie mit dem eigentlichen Staffelfinale verließ (TV Wunschliste berichtete), kam Miles als neuer Hauptdarsteller an Bord.

Fans müssen laut Inhaltsbeschreibung also wohl auf Florence-Darstellerin Joséphine Jobert im Weihnachtsspecial verzichten - und damit zunächst wohl auch auf die Auflösung eines Cliffhangers um Florence aus der jüngsten Folge.

Als Gäste für das Special sind Mathew Baynton ( "The Wrong Mans - Falsche Zeit, falscher Ort"), Juliet Stevenson ( "The Village"), Stanley Townsend ( "Verräter"), Jocelyn Jee Esien ( "Turn Up Charlie"), Anthony Calf ( "Poldark"), Tessa Bonham Jones ( "The Trial of Christine Keeler"), Elizabeth Tan ( "The Singapore Grip") und Tariq Jordan ( "Law & Order: UK") angekündigt. Ein genaues Ausstrahlungsdatum ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fritz Szafarczyk schrieb am 09.08.2021, 11.19 Uhr:
    Wann kommt denn jetzt die 10. Staffel von Death in Paradise ins deutsche Fernseh. Das selbe ist Miss Fischers neue mysteriöse Fälle weiter oder war das schon nach einer Staffel Die Originale staffel von Miss Fisher war nach 3 Staffel auch zu ende obwohl der Erfolg da war
  • pat94 schrieb am 22.07.2021, 08.17 Uhr:
    Weiß man eigentlich wie es hier zulande um Staffel 10 steht wird statt Fox direkt ZDF neo Staffel 10 zeigen?
    oder wird sie Fox noch zeigen?