Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": Auch ursprünglicher Hauptdarsteller kommt zum zehnjährigen Jubiläum

von Bernd Krannich in News international
(07.12.2020, 16.59 Uhr)
Ben Miller überraschend für Auftritt bestätigt
"Death in Paradise": Die ursprünglichen Protagonisten Camille Bordey (Sara Martins) und Richard Poole (Ben Miller)
BBC
"Death in Paradise": Auch ursprünglicher Hauptdarsteller kommt zum zehnjährigen Jubiläum/BBC

Die Jubiläumsstaffel von  "Death in Paradise" hat gerade ein neues Mysterium erhalten: In Staffel zehn wird der ursprüngliche Hauptdarsteller Ben Miller wieder vor der Kamera stehen. Dessen Figur Richard Poole war allerdings in Staffel vier zu Grabe getragen worden.

"Death in Paradise" ist für die BBC eine der erfolgreichsten Dramaserien, deren zehnjähriges Jubiläum im kommenden Jahr begangen wird - wann genau die zehnte Staffel startet, ist aktuell noch nicht bekannt. Aus Anlass des Jubiläums wurde bereits die ursprüngliche Hauptdarstellerin Sara Martins für ein Gastspiel zurückgeholt (TV Wunschliste berichtete). Das zeigt auch dieser Teaser, der vom offiziellen Twitter-Account veröffentlicht wurde:

Der zeigt einerseits das "neue" Ermittlerteam in Staffel zehn aus DI Neville Parker (Ralf Little) und der in der weiblichen Hauptrolle zurückkehrenden Joséphine Jobert als DS Florence Cassell (TV Wunschliste berichtete). Im Teaser sind sie zusammen mit der von Sara Martins gespielten Camille Bordey zu sehen - die die Insel für einen Job in Paris verlassen hatte und nun im Umfeld von Problemen für ihre zur Bürgermeisterin gewordene Mutter Catherine Bordey (Élisabeth Bourgine) wieder zu sehen sein wird (TV Wunschliste berichtete). Und Sara erblickt am Strand eine Art Fata Morgana: Ihren alten Kollegen Poole - in Anzug, mit Krawatte und Aktentasche.

Seit Veröffentlichung des Teasers und der Bestätigung, dass Ben Miller für die Serie wieder vor der Kamera stand, spekulieren die Fans über das Wie und Warum. Letztendlich sind die realistischen Möglichkeiten aber stark eingeschränkt: Um den Abschied von Miller aus der Serie zu ermöglichen, starb Figur Poole den Serientod - um in seinem Mordfall zu ermitteln war dann DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) nach Saint Marie gekommen, der anschließend seinen Posten übernahm (und damit Pooles eigene Ankunft auf der Insel spiegelte).

So bleiben nur "Traum", "Halluzination" und "Flashback" als wahrscheinliche Optionen, wobei "alte Filmaufnahmen" und "Miller spielt jemand anderen" Außenseiter-Chancen haben, da "Poole ist nicht tot" bei dieser Serie eigentlich ausgeschlossen werden kann.

Über den Twitter-Account wurde zumindest einstweilen klar gemacht: Wir verraten euch hier definitiv nicht mehr - ihr müsst euch in Geduld üben und es später selber anschauen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1627582 schrieb am 10.12.2020, 20.51 Uhr:
    endlich wieder neue Folgen von "DEATH in PARADIES". Das sind mal gute neue Nachtrichten in der Corna Zeit.