Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Magnum P.I." und "New Amsterdam": Neue Folgen als Deutschlandpremiere bei RTL+

von Bernd Krannich in News national
(21.04.2022, 13.43 Uhr)
Beide Serien gehen in ihre vierte Staffel
Juliet Higgins (Perdita Weeks) und Thomas Magnum (Jay Hernandez) in "Magnum P.I."
CBS
"Magnum P.I." und "New Amsterdam": Neue Folgen als Deutschlandpremiere bei RTL+/CBS

Abonnenten von RTL+ können sich demnächst auf Seriennachschub freuen: Am 1. Mai stellt der Streaming-Anbieter den Auftakt der vierten Staffel von  "Magnum P.I." (zehn Episoden) und ebenso den Auftakt der vierten Staffel von  "New Amsterdam" (elf Episoden) online.

Beide Serienstaffeln befinden sich aktuell in den USA noch in Ausstrahlung. Und: Beide Serien tun sich bei der RTL-Gruppe in der linearen Ausstrahlung eher schwer. Von "Magnum P.I." liefen zuletzt im Juni 2021 frische Folgen aus der dritten Staffel bei VOX - allerdings mit sehr mageren Quoten, die eine fortgesetzte Ausstrahlung dort fragwürdig erscheinen lassen. "New Amsterdam" war einst bei VOX gestartet und lief im Fernsehen mit Staffel zwei bei VOXup und mit Staffel drei bei Super RTL.

Magnum P.I.

Nicht nur beruflich gibt es auf Hawaii (und in Kenia) einigen Wirbel, auch im Privatleben der Protagonisten ist einiges Los. Am Ende der dritten Staffel hatte Higgins (Perdita Weeks) das Angebot von Ethan (Jay Ali) angenommen, mit ihm nach Kenia zu gehen. Dort ist sie immer noch und begibt sich auf eine Mission, unterschlagenen Impfstoff wiederzufinden. Doch eine Nachricht ihres früheren Arbeitgebers MI6 sorgt dafür, dass sie eilig nach Hawaii zurückkehrt.

Dort hatte Thomas (Jay Hernandez) einstweilen auf sich gestellt gewirkt - aber auch nicht alleine: Kaum, dass Detective Katsumoto (Tim Kang) in Gestalt von Lia Kaleo (Chantal Thuy) eine neue Partnerin an seine Seite gestellt bekommen hatte, waren zwischen ihr und Magnum die Funken geflogen und die beiden hatten eine Beziehung begonnen - die sie zunächst aber vertraulich behandeln wollen...

In den USA wird aktuell zwischen den Firmen NBCUniversal und CBS über die Verlängerung von "Magnum P.I." für eine fünfte Staffel verhandelt.

New Amsterdam

Eine fünfte Staffel hat "New Amsterdam" hingegen schon länger in der Tasche - NBC hatte einst die Staffeln drei, vier und fünf auf einen Schlag bestellt. Allerdings wurde kürzlich bestätigt, dass sie mit 13 Folgen etwas kurz ausfallen wird und auch, dass es sich um die letzte Staffel der Serie handelt.

Im Auftakt der vierten Staffel sollte eigentlich das chaotische Corona-Jahr einem neuen Alltag weichen, doch der Stress wird nicht weniger: Dr. Veronica Fuentes (Michelle Forbes) kommt neu ans Krankenhaus: Sie soll das überlastete und unterfinanzierte Krankenhaus sanieren. Derweil treibt dort ein Brandstifter sein Unwesen - Iggy (Tyler Labine) spannt einen seiner Patienten ein, der ihm via Profiling helfen soll, einen Verdächtigen einzukreisen. Doch auf der Jagd muss Iggy unangenehme Dinge über sich selbst erkennen. Derweil hat Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) endlich seine lange gehegten Gefühle für Helen Sharpe (Freema Agyeman) eingestanden - die Beziehung der beiden nimmt einen großen Schritt voran, kommt aber bald an eine schier unüberwindbare Hürde...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kleinerschwabe schrieb am 01.05.2022, 18.54 Uhr:
    Immer diese Salamitaktik, das nervt. Können die nicht alles auf einen Rutsch online stellen? 
    So warte ich lieber bis Magnum komplett zur Verfügung steht, denn sonst steht zu befürchten, das die 10. Folge mit einem Cliffhanger endet, und dann dauert es wieder ein halbes Jahr bis der Rest kommt. Muss ich nicht haben.
  • Jaylah schrieb am 23.04.2022, 21.54 Uhr:
    Hoffentlich bald wieder neues von Magnum! :)
  • User 1523080 schrieb am 23.04.2022, 18.51 Uhr:
    neue folgen new amsterdam na das klingt doch gut.......hoffentlich dann auch bald bei super rtl oder voxup im ECHTEN free tv (keine app die man nur über handy schauen kann)
  • streamingfan schrieb am 22.04.2022, 12.32 Uhr:
    mit etwas Geduld werden die neuen Folgen bestimmt im Free-TV auch noch kommen.
  • User 1523080 schrieb am 22.04.2022, 14.39 Uhr:
    hoffentlich...und daumendrücken :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • BigApple schrieb am 22.04.2022, 01.18 Uhr:
    RTL kann man ganz normal im Browser oder über z.B. FireTV am TV schauen. SRTL oder VXUP kommt mir nicht ins Sichtfeld.