Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Good Doctor": Trailer für mögliches Spin-Off "The Good Lawyer" mit Kennedy McMann ("Nancy Drew")

von Vera Tidona in News international
(07.03.2023, 11.50 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.02.2023)
Ableger um junge Anwältin in Planung
Kennedy McMann aus "Nancy Drew" wird "The Good Lawyer"
The CW
"The Good Doctor": Trailer für mögliches Spin-Off "The Good Lawyer" mit Kennedy McMann ("Nancy Drew")/The CW

Die erfolgreiche Serie  "The Good Doctor" mit Freddie Highmore als ungewöhnlicher Chirurg erhält einen ersten Serienableger. Die beiden Serienschöpfer David Shore und Liz Friedman entwickeln derzeit mit "The Good Lawyer" eine potentielle neue Anwaltsserie mit Kennedy McMann ( "Nancy Drew") und Felicity Huffman ( "Desperate Housewives") in den Hauptrollen (TV Wunschliste berichtete).

Die Pilotfolge wird als Teil der aktuellen sechsten Staffel der Hauptserie erstmals den Zuschauern vorgestellt. Bei Erfolg steht einer Bestellung einer ersten Staffel nichts im Weg. Mit dem 13. März wurde nun auch ein TV-Termin für den Piloten gefunden. Wann die Folge in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest.

UPDATE: Derweil ist ein erster Preview-Trailer zur besagten Folge "The Good Lawyer" erscheinen, in der Felicity Huffman und Kennedy McMann als neue Anwälte vorgestellt werden:

Im Zentrum stehen die beiden Anwältinnen Joni DeGroot (McMann) und Janet Stewart (Huffman), die ebenfalls ein Mentor-Protegé-Verhältnis verbindet, wie es zwischen Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff) und Shaun Murphy (Freddie Highmore) in der Hauptserie herrscht.

In der Episode "The Good Lawyer" kommt Dr. Shaun in rechtliche Schwierigkeiten, so dass sich Dr. Glassman an "seine" Anwältin Janet Stewart wendet, die ihn seit 30 Jahren vertritt. Janet ist eine angesehene Anwältin und Partnerin einer Kanzlei. Sie besitzt einen trockenen und beißenden Sinn für Humor mit einer zynischen Ader.

Das hatte auch dazu geführt, dass Janet eine der treibenden Kräfte war, die die junge Anwältin Joni DeGroot wieder entlassen wollten. Joni lebt mit einer stark beeinträchtigenden Zwangskrankheit. Die kluge junge Frau konnte das Jura-Studium zügig und mit fliegenden Fahnen absolvieren und ist nach ihrem Examen frisch in einer namhaften Kanzlei angekommen. Ihre Symptome beeinträchtigen Jonis Privat- und Berufsleben stark, da sie mit einer einhergehenden Detail-Fixiertheit, analytischem Denken sowie der Angewohnheit, alles bis ins kleinste Detail zu überdenken, zwar eine herausragende Anwältin ist, menschlich aber stets bei ihrem Umfeld aneckt. Joni wollte mit ihrer Erkrankung nie eine Sonderbehandlung haben, sah sie sich dann aber doch gezwungen, ihren eigenen Arbeitgeber wegen Diskriminierung zu verklagen, als man sie dort wegen ihrer Symptome entlassen wollte.

Das Drehbuch zum Backdoor-Piloten wird von den beiden "The Good Doctor"-Showrunnern David Shore ( "Dr. House") und Liz Friedman ( "Conviction") entwickelt. In einer weiteren Hauptrolle ist Bethlehem Million als Abbie zu sehen. Regie führt Ruben Fleischer. "The Good Doctor" ist eine Produktion von Sony Pictures TV und ABC Signature.

In den USA ging letzten Oktober die inzwischen sechste Staffel mit 22 neuen Folgen auf dem US-Sender ABC an den Start. In Deutschland besorgt Sky One die Erstausstrahlung der Serie, wo seit November die aktuelle Staffel nur wenige Wochen nach der US-Premiere gezeigt wird. Seit Ende Januar pausiert jedoch die Erstausstrahlung. Im Free-TV feierte kürzlich die fünfte Staffel bei VOXup Premiere, nachdem VOX die Serie nach vier Staffeln an den kleinen Schwestersender abgegeben hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 18.02.2023, 10.01 Uhr:
    Hoffentlich wird das auch alles auf normalen Fernsehsendern gezeigt. Nicht alle haben Streeming Möglichkeiten