Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pretty Little Liars: Original Sin": Reboot der Teenie-Serie feiert Deutschlandpremiere

von Glenn Riedmeier in News national
(01.03.2023, 14.48 Uhr)
Neuauflage als düsteres Coming-of-Age-Drama mit Horror-Einschlag
"Pretty Little Liars: Original Sin"
RTL / © & ™ WBEI
"Pretty Little Liars: Original Sin": Reboot der Teenie-Serie feiert Deutschlandpremiere/RTL / © & ™ WBEI

 "Pretty Little Liars" war vor allem in den Vereinigten Staaten zwischen 2010 und 2017 ein dauerhafter Hit, der es auf satte 160 Folgen in sieben Staffeln brachte. Inzwischen gibt es mit  "Pretty Little Liars: Original Sin" ein Reboot der Serie, das es in Kürze auch nach Deutschland schaffen wird: Die erste Staffel wird am 10. April exklusiv beim Streamingdienst RTL+ veröffentlicht - jeweils wöchentlich in Doppelfolgen.

Die als düsteres Coming-of-Age-Drama mit Horror-Einschlag beschriebene Neuauflage basiert inhaltlich nicht auf der früheren Serie oder der Romanvorlage, spielt allerdings im gleichen Universum. Die Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa ( "Riverdale") und Lindsay Calhoon Bring ( "Chilling Adventures of Sabrina") betrachten die Ereignisse der Originalserie als geschehen.

Das Motiv von Teenagern, die von einem geheimnisvollen Gegenspieler unter Druck gesetzt werden, wird erneut angewandt: In der Kleinstadt Millwood ereignete sich vor 20 Jahren eine Tragödie auf einem Schulball. Ein maskierter Täter namens "A" beginnt nun damit, eine Gruppe von Teenager-Mädchen zu drangsalieren, um sie nicht nur für die geheime Sünde ihrer Eltern zu bestrafen, sondern auch für ihre eigenen... Im Gegensatz zur Originalserie beinhaltet das Reboot ausdrücklich auch übernatürliche Elemente.

Im Zentrum stehen Tabby (Chandler Kinney), eine aufstrebende Regisseurin und Horrorfilmfan, und Noa (Maia Reficco), eine ambitionierte Leichtathletin mit Hang zum Sarkasmus, die nach einem Sommer in Jugendhaft hart daran arbeitet, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Die Dritte im Bunde ist Imogen (Bailee Madison), eine wahre Überlebenskünstlerin, die das Geheimnis der Aufdeckung von "A" vorantreibt, während sie um ihr Leben und das Leben ihrer Freunde kämpft.

Dann ist da noch Faran (Zaria), eine selbstbewusste und disziplinierte Ballerina mit dem Ehrgeiz, Millwood zu verlassen. Aber "A" ist nicht der einzige Bösewicht in Farans Leben - auch in der Welt des Balletts ist man vor Aggressionen nicht gefeit. Die jüngste der neuen "Liars" ist Minnie (Malia Pyles), die von einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Kindheit traumatisiert ist und deshalb die meiste Zeit in einer virtuellen Welt verbringt. Dennoch ist sie in der Lage, es mit den dunklen Mächten von Millwood aufzunehmen - einschließlich "A". Zu ihren Widersachern gehört Karen (Mallory Bechtel), die amtierende Königin von Millwood High und eine der Antagonisten der "Little Liars".

"Pretty Little Liars: Original Sin" wird von Aguirre-Sacasas Muckle Man Productions und Alloy Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert. I. Marlene King, die das Original von "Pretty Little Liars" entwickelte, ist als Executive Producerin beteiligt. In den USA wird die Serie für den Streamingdienst HBO Max produziert, mit dem RTL+ einen umfangreichen Lizenzdeal abgeschlossen hat. Eine zweite Staffel ist bereits beschlossene Sache.

Zur Einstimmung auf die neue Serie liegen ab sofort alle Staffeln der Originalserie "Pretty Little Liars" sowie das kurzlebige Spin-Off  "Pretty Little Liars: The Perfectionists" auf RTL+ bereit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare