Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Programmänderung: Sat.1-Flop "Volles Haus!" wird um eine Stunde gekürzt

Zehn Wochen und 50 Folgen lang hält Sat.1 bereits mit
Auch allgemein betont Sat.1, dass es sich hierbei um eine "Programmänderung am Vorabend für die Sommermonate" handle. Ob "Volles Haus!" im Herbst wieder auf drei Stunden verlängert wird (bzw. dann überhaupt noch ein Thema ist), bleibt abzuwarten. Noch jedenfalls stärkt Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling dem Format den Rücken und teilt mit: Schon vor dem Start unserer SAT.1-Nachmittagsshow 'Volles Haus!' haben wir gesagt, dass wir in der Entwicklung on air einen langen Atem beweisen werden. Wir werden 'Volles Haus!' mit den Erkenntnissen der ersten zehn Wochen weiter optimieren.
Der Programmpunkt "BUNTE - live", der bislang um 18 Uhr zu sehen war, wandert ab dem 15. Mai in die 17-Uhr-Stunde.
Die nun angekündigte Kürzung auf zwei Stunden lässt zumindest einen ersten Schritt erkennen, wenngleich der Ersatz durch "Lenßen übernimmt" einer Notlösung gleichkommt. Schließlich wollte sich Sat.1 längst von Scripted Realitys im Tagesprogramm verabschieden - sieht sich nun aber offenbar gezwungen, doch wieder darauf zurückzugreifen. Denn das Vorprogramm durch "Volles Haus!" reißt momentan auch die nachfolgende Spielshow
Die offensichtliche Hilflosigkeit und mangelnden Ideen, wie der Bällchensender wieder auf einen grünen Zweig kommen kann, thematisierte das zwischenzeitlich zu RTL Zwei gewechselte, ehemalige Sat.1-Sendergesicht Hugo Egon Balder. Der Entertainer plauderte in der jüngst veröffentlichten Folge von Ich möchte dir keinen Tipp geben, das steht mir gar nicht zu. Nur ich hätte so 'ne Idee: Mach den Laden dicht. Warte vier Wochen. Mach den Laden unter neuem Namen mit neuem Programm wieder auf.
Darauf soll Rosemann erwidert haben: Das Gleiche hat mir Raab auch gesagt.
auch interessant
Leserkommentare
Hans18 schrieb am 08.05.2023, 13.32 Uhr:
Hat irgendein Sender Erfolge am Nachmittag bzw. was machen die, die Erfolg haben?
Ich habe volles Haus mal angeschaut, macht das was die anderen auch machen. Beiträge bringen. Niemand wird am Nachmittag gezielt was anschauen wollen.Torsten S schrieb am 08.05.2023, 10.52 Uhr:
Aber Eins ist ja auch Frech. Da hat man gesehen, dass Britts Talkshow keinen Erfolg hat und deshalb verpackte man das dann in der Sendung Volles Haus. Einfach mal so, weil man für die Nachmittagssendung sowieso nicht soviel Themen hatte und man gedacht hat, Britt so wieder zu puschen. Tja, das war ein Wort mit X.
Torsten S schrieb am 08.05.2023, 09.04 Uhr:
Das gerade Sat.1/Pro7 langsam ziemlich Ideenlos darstehen, merkt man schon seit etlichen Wochen. Das Nachmittagsprogramm dieser Sender besteht doch nur noch aus Endlosschleifen von Sitcoms (Pro7) oder Script Realities. Es ist ein Traierspiel. Vorallem bleiben Sat.1/Pro7 bei manchen Produkltionen stur und trotz katastrophaler Quoten schleifen sie Sendungen durch bzw. weiter. Bestes Beispiel auf Pro7: Zervakis & Opdenhövel. Live.
Torsten S schrieb am 09.05.2023, 08.10 Uhr:
Mh, tatsächlich Ja, so alt bin ich, dass ich das erleben durfte.
Winslow schrieb am 08.05.2023, 15.21 Uhr:
Gab es mal eine Zeit, in der Prosieben tagsüber keine Wiederholungen von Sitcoms gezeigt hat?
Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 08.05.2023, 04.08 Uhr:
Normalerweise heißt es bei solchen Problemfällen doch: Aber die Abrufzahlen in der Mediathek! Wenn man die dazurechnet ... Junge Leute schauen ja sowieso kein lineares Fernsehen mehr. Die haben gar keinen Fernseher mehr. Die wissen gar nicht mehr, was Fernsehen ist. Fernsehen ist sowas von 2018. Das geht ja gar nicht mehr.
Roman1976 schrieb am 07.05.2023, 18.54 Uhr:
Lensen verdoppelt die MA sicherlich auf 4%. Somit ein Erfolg
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
