Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Der Heiratsmarkt": ProSieben lässt Eltern Partner für ihre Kinder aussuchen

Auf den Screenforce Days kündigte ProSieben nur wenig neue Formate für die kommende Saison an. Eines davon trägt den provokanten Titel
Der Sender kündigt in der Formatbeschreibung an, dass Eltern und Angehörige im wahrsten Sinne des Wortes auf einem Heiratsmarkt auf die potenziellen Partnerinnen und Partner für ihre erwachsenen Kinder treffen, die bislang vergeblich nach der großen Liebe gesucht haben. Produziert wurde die neue Sendung auf der kroatischen Insel Hvar.
Wir haben einen richtigen Marktplatz mit vielen bunten Ständen, die von den Angehörigen mit Bildern, Gegenständen oder persönlichen Dingen gestaltet werden, so dass man da möglichst viel über die Singles erfährt. In den Gesprächen mit den anderen Angehörigen wird dann natürlich ALLES rausgeholt, um den eigenen Schatz ins beste Licht zu rücken.Die Auswahl soll dabei nicht ganz objektiv verlaufen, wie die Moderatorin schmunzelnd verrät:
Es gab aber auch eine Mama, die war eindeutig selbst an ihrem potenziellen Schwiegersohn interessiert.
Die Eltern wollen für ihre Töchter und Söhne natürlich nur das Beste. Deshalb preisen sie auf dem Heiratsmarkt ihren Nachwuchs anderen Eltern an und verschaffen sich selbst einen Überblick über das Angebot an Singles, um endlich die Richtige oder den Richtigen für das eigene Kind zu finden. Anschließend ziehen sie dann mit der oder dem Auserwählten sowie weiteren Familienmitgliedern für einige Tage gemeinsam unter ein Dach.
Das frisch zusammengeführte Paar hat dort dann die "Gelegenheit", sich unter der strengen Beobachtung der Angehörigen näher kennenzulernen und im besten Fall näherzukommen - bis die Familien beim nächsten "Heiratsmarkt" vielleicht wieder komplett neu gemischt werden...
Werden die Eltern ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl beweisen? Welche Überraschungen erwartet die Familien beim Zusammenleben? Und finden sie die Liebe des Lebens für ihren Nachwuchs?
Produziert wird "Der Heiratsmarkt" von Cheerio Entertainment und FOX Alternative Entertainment im Rahmen einer internationalen Produktionspartnerschaft. ProSieben zeigt als erster Sender weltweit die Datingshow, die international unter dem Titel "Marriage Market" vermarktet wird. Die Produktion entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Konzeptentwicklern und Lizenzgebern FOX Alternative Entertainment (FAE) und wird finanziert aus dem "International Unscripted Format Fund" des US-Studios, der eigens für solche Kooperationsproduktionen aufgelegt wurde.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Obersee": Neuer ZDF-Freitagskrimi angekündigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Riot Women": Fünf wütende Frauen greifen in neuer Serie zum Punk-Rock
- Update "Fallout": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2
- Trailer zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
