Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"1, 2 oder 3": Überraschungsshow zu Eltons Moderationsjubiläum

Seit mittlerweile fast zehn Jahren moderiert Elton den Kinder-Showklassiker
Auf Elton warten gute Freunde und Bekannte, darüber hinaus werden die Rateteams diesmal von prominenten Paten unterstützt. Um wen es sich dabei handelt, das weiß noch nicht mal Elton. Lediglich Piet Flosse ist eingeweiht und wird Elton Hinweise auf die geheimen Promis geben. Nicht fehlen darf ein Blick zurück auf die vergangenen zehn Jahre "1, 2 oder 3" mit den lustigsten und schrägsten Kostümen von Elton. Außerdem werden zwei Orte vorgestellt, die Elton sehr am Herzen liegen. Die Reporterkinder statten Eltons Lieblingsverein, dem FC St. Pauli, einen Besuch ab und schauen Elton und Piet backstage bei einem ihrer berüchtigten Märchen-Drehs zu.
Darüber hinaus sind die Physikanten zu Gast im Studio, die zusammen mit Elton ein wahres Wissenschaftsspektakel veranstalten werden. Abgerundet wird die Jubiläumsshow mit Musik von Max Mutzke und einer geballten Ladung Magie von den Ehrlich Brothers.
Die Zuschauer können wie üblich bei "1, 2 oder 3" live von Zuhause aus mitspielen. Die Quizfragen werden parallel zur Sendung auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt. Auch bereits ausgestrahlte Sendungen lassen sich in der Video-on-Demand-Variante nachspielen.
Anlässlich des 40. Geburtstags von "1, 2 oder 3" haben wir vor drei Jahren ausführlich auf die Geschichte und die Entwicklung der Show zurückgeblickt (zum Special). Mehrere Generationen von Fernsehkindern verbinden Erinnerungen mit der Sendung, die zu Beginn von Michael Schanze, anschließend von Biggi Lechtermann, Gregor Steinbrenner und Daniel Fischer präsentiert wurde. Es handelt sich um die am längsten durchgehend gezeigte Show im deutschen Fernsehen.
auch interessant
Leserkommentare
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.09.2020, 15.39 Uhr:
Wenn "1, 2 oder 3" dann von 1977 bis 1985 mit Michael Schanze. Von den würde ich sogar die Folgen auf einer DVD haben wollen
https://www.youtube-nocookie.com/embed/riaCer7jImYhttps://www.youtube-nocookie.com/embed/03xGt7IKmf0J_Doe schrieb via tvforen.de am 27.09.2020, 17.35 Uhr:
Das heutige Zielpublikum hat nur keine Ahnung, wer dieser Michael Schanze ist
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Elsbeth": An diesem Tag startet die zweite Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- "Batman: Caped Crusader": Düster, aber immer unterhaltsam und abwechslungsreich - gut!
- "Hacks": Weiblich, witzig, Vegas
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2024/25 im Ersten: Ronja Räubertochter, Aschenbrödel und Sissi
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
