Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

1. November: Thementag Energie auf n-tv

von Ralf Döbele in Vermischtes
(21.09.2010, 00.00 Uhr)
Zahlreiche Reportagen zur Zukunft der Stromerzeugung
n-tv

Der 1. November wird auf n-tv ganz im Zeichen eines einzigen Mottos stehen. Nach der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke ist die Energiefrage wieder eines der zentralen Themen, das die Öffentlichkeit bewegt. Diesem Thema widmet n-tv fast einen ganzen Tag mit rund einem Dutzend Reportagen zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Bei zahlreichen der gezeigten Produktionen wird es sich um Erstausstrahlungen handeln.

Los geht es bereits um 7.30 Uhr mit der Reportage "Algen im Tank - Wenn Biojets in die Luft gehen". Der Film zeigt den weltweit ersten Flugversuch mit Algen-Kraftstoff. "Speichertechnologien - mit Hightech zur grünen Stromversorgung" (8.30 Uhr) stellt Potentiale und Problematik bei der Speicherung grüner Energie in den Mittelpunkt. Weiteren alternativen Energieformen sind zudem mehrere Reportagen gewidmet, die sich mit Bioenergie (9.30 Uhr), Windenergie (10.30 Uhr), Geothermie (12.30 Uhr), Solarenergie (13.30 Uhr) und Wasserenergie (14.30 Uhr) beschäftigen.

Schließlich stellt der "Ratgeber - Hightech" Autoantriebe der Zukunft vor, sowie intelligente Stromnetze, die sogenannten Smart Grids.

Die einzelnen n-tv Sendungen zum Thementag Energie im Überblick:

07.30 Uhr: "Algen im Tank - Wenn Biojets in die Luft gehen"
08.30 Uhr: "Mit Hightech zur grünen Stromversorgung"
09.30 Uhr: "Bioenergie - Klimaschutz durch Pflanzenkraft"
10.30 Uhr: "Windenergie - Sauberer Strom im Aufwind"
11.30 Uhr: "Energieträger der Zukunft"
12.30 Uhr: "Geothermie - Energiequelle Erde"
13.30 Uhr: "Solarenergie - Kraftpaket Sonne"
14.30 Uhr: "Wasserenergie - Die Kraft der Wellen"
15.20 Uhr: "Ratgeber - Hightech"
16.05 Uhr: "Algen im Tank - Wenn Biojets in die Luft gehen"
16.30 Uhr: "Batterie, Brennstoffzelle & Co - Antrieb der Zukunft"
17.05 Uhr: "Biogas - Energie der Zukunft"
17.30 Uhr: "Windenergie in der Nordsee"

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare