Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24: Legacy": Jimmy Smits spielt Miranda Ottos Ehemann

von Ralf Döbele in News international
(28.02.2016, 19.00 Uhr)
"Sons of Anarchy"-Veteran als Senator mit Präsidentschaftsambitionen
Jimmy Smits
NBC
"24: Legacy": Jimmy Smits spielt Miranda Ottos Ehemann/NBC

Das Ensemble von  "24: Legacy" wächst weiter. Die Produzenten des FOX-Projekts stellen Hauptdarstellerin Miranda Otto nun einen äußerst bekannten Ehemann zur Seite. Jimmy Smits wird diesen Part in dem Piloten zur Fortsetzungsserie von  "24" verkörpern.

"24: Legacy" handelt von Eric Carter (Corey Hawkins, "Straight Outta Compton"), einem Army Ranger in seinen Zwanzigern, der aus dem Militärdienst in die USA zurückkehrt und dem allerlei Probleme auf den Fersen sind. Schließlich wendet er sich an die CTU, da sein Leben in Gefahr ist. Dort trifft er auf die Rebecca Ingram (Otto), die äußerst intelligente frühere Leiterin der Anti-Terror-Einheit. Gemeinsam kommen Eric und Rebecca auf die Spur von Terroristen, die einen der bislang größten Angriffe auf die USA planen.

Smits verkörpert Rebeccas Ehemann Senator John Donovan, der mitten in der Kandidatur für das Amt des Präsidenten steckt. Während Rebecca inzwischen daran zweifelt, ob es richtig war die Einheit zu verlassen, braucht John seine Ehefrau an seiner Seite, will er sich ernsthafte Chancen auf die Präsidentschaft machen.

Das Konzept zu "24: Legacy" stammt von drei langjährigen Autoren des Originals: Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz. Regie beim Piloten führt Stephen Hopkins, der auch bereits die erste Folge der Ursprungsserie inszenierte.

Jimmy Smits gilt seit Ende der 80er Jahre als einer der vielbeschäftigtsten US-Serienstars. Damals hatte er sein Durchbruch als Victor Sifuentes in dem Anwaltsdrama  "L.A. Law". Danach war er fünf Staffeln lang als Detective Bobby Simone in "NYPD Blue" zu sehen. Weitere feste Rollen in  "The West Wing",  "Dexter" und  "Outlaw" folgten. Zuletzt verkörperte Smits in  "Sons of Anarchy" Jax' Mentor Nero Padilla. Aktuell steht er außerdem für Bau Luhrmanns Hip-Hop-Drama  "The Get Down" vor der Kamera, das demnächst bei Netflix Premiere feiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare