Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24: Live Another Day": US-Starttermin der Miniserie steht fest

von Glenn Riedmeier in News international
(14.01.2014, 11.24 Uhr)
Yvonne Strahovski ist das neueste Castmitglied
Kiefer Sutherland als Jack Bauer in "24"
FOX
"24: Live Another Day": US-Starttermin der Miniserie steht fest/FOX

FOX hat den Starttermin der mit Spannung erwarteten Rückkehr von  "24" als zwölfteilige Miniserie bekannt gegeben: Die ersten beiden Episoden von "24: Live Another Day" werden am 5. Mai ab 20.00 Uhr im Doppelpack gezeigt. Die weiteren Folgen sind dann immer montags um 21.00 Uhr auf dem US-Network zu sehen. Jack Bauers Einsatzort wird von Los Angeles nach London verlegt. Zum zweiten Mal nach dem Fernsehfilm "24: Redemption" spielt sich die Handlung außerhalb der Vereinigten Staaten ab.

Während des "24"-Panels auf der TCA Winter Press Tour wurde zudem angekündigt, dass Yvonne Strahovski in der Miniserie eine Rolle übernehmen wird. Die australische Schauspielerin ist den Zuschauern vor allem als Sarah Lisa Walker in  "Chuck" und als Hannah in  "Dexter" bekannt. In "24" wird sie die impulsive CIA-Agentin Kate Morgan spielen, die den flüchtigen Jack Bauer jagt. Außerdem kehren wie bereits angekündigt Mary Lynn Rajskub, Kim Raver und William Devane in ihren bekannten Rollen zur Serie zurück, während Judy Davis als Gegenspielerin von Jack Bauer auftreten wird (wunschliste.de berichtete).

Hauptdarsteller Kiefer Sutherland betonte während des Panels, dass die Miniserie nichts mit der Handlung des seit Jahren angekündigten und nun vorerst auf Eis gelegten "24"-Kinofilms zu tun habe. Er hätte jedoch nichts dagegen, wenn es nach der Miniserie weitergehen würde: "Wenn sie eine Wiedergeburt der Serie oder tatsächlich die Produktion eines Films nach sich zieht, soll es so sein." Allerdings müsse er selbst bei einer Fortsetzung nicht mehr unbedingt dabei sein. "Als ich von einem Reboot sprach, war nicht die Rede davon, dass ich Teil davon sein werde. Es gibt sehr viele fantastische Charaktere. [...] Der Star der Serie ist das Konzept. Ich halte es durchaus für eine Option, dass ein jüngerer Nachfolger an meiner Seite eingeführt wird", meint Sutherland.

Executive Producer Manny Coto stellte klar, dass auch die Miniserie 24 Stunden abdecken wird, so wie es die "24"-Zuschauer gewohnt sind. Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Die Autoren haben aktuell rund die Hälfte des Skripts fertiggestellt.

Die Handlung setzt vier Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein, als sich Jack Bauer auf der Flucht vor der Justiz befindet. Chloe O'Brian (Rajskub) ist ebenfalls nicht mehr für die CTU tätig, sondern arbeitet in 'Edward Snowden'-Manier gegen ihr Heimatland. Die Produzenten räumten auf dem Panel zudem Befürchtungen aus der Welt, dass es starke inhaltliche Parallelen zwischen der Miniserie und dem Showtime-Erfolg  "Homeland" geben könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 23.01.2014, 23.40 Uhr:
    http://www.serienjunkies.de/news/live-another-day-explosive-56983.html
    Ich kanns kaum noch erwarten.... :-D
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 07.09 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    http://www.serienjunkies.de/news/live-another-day-
    explosive-56983.html
    Ich kanns kaum noch erwarten.... :-D

    Dito:-)
    Jack Bauer ist wieder da. Ist das schön:-)
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 07.09 Uhr:
    Mikey83 schrieb:
    http://www.serienjunkies.de/news/live-another-day-
    explosive-56983.html
    Ich kanns kaum noch erwarten.... :-D

    Dito:-)
    Jack Bauer ist wieder da. Ist das schön:-)
  • Simon_ schrieb am 17.01.2014, 22.29 Uhr:
    Bitte was?? Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen und die Serie soll im Mai starten?! Nicht schlecht, die Amis haben da wohl ein deutlich schnelleres Tempo als die Deutschen, vor allem was die Postproduktion angeht...
  • serien_kenner schrieb am 15.01.2014, 09.22 Uhr:
    Da kann Homeland einpacken,)
  • john187 schrieb via tvforen.de am 14.01.2014, 18.36 Uhr:
    YES.....jack ist endlich zurück :-)
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 14.01.2014, 13.13 Uhr:
    Wird schon mal vorgemerkt der Termin... :-)