Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

25 Jahre "Lindenstraße": Kultnacht plus Sonderfolge im Ersten!

von Jutta Zniva in Vermischtes
(04.11.2010, 00.00 Uhr)
Christine Westermann & Götz Alsmann moderieren
WDR/Martin Menke

Anlässlich des 25. Geburtstags der  "Lindenstraße" steht ein Teil der Nacht von Samstag, 11. Dezember, auf Sonntag, 12. Dezember, von 23.15 bis 2.45 Uhr ganz im Zeichen der ARD-Erfolgsserie. Zum Jubiläum findet die mittlerweile schon traditionelle "Lindenstraße"-Nacht diesmal im Ersten statt. Davor ist eine Sonderfolge zu sehen.

"Was war, was ist, was wäre, wenn ...?", so der Titel der "Lindenstraße Sonderfolge (23.15 Uhr), ist inhaltlich zwischen Folge 1305 und der XL-Jubiläumsfolge 1306 am Sonntag ("Iffi und Klaus" - Näheres dazu im wunschliste.de-TV-Tipp) angesiedelt.

Hans und Helga beschließen, noch einmal wie früher den Kochlöffel zu schwingen und ihre Lieben zu einem Nikolausessen einzuladen. Nach Schwelgen in Erinnerungen an gemeinsam verbrachte Festtage geraten "Hansemann" und seine "Ex-Taube" jedoch aneinander (siehe Bild). Und Klaus' Auftritt als Nikolaus ist auch nicht so richtig von Erfolg gekrönt.

Die "Lindenstraße"-Kultnacht beginnt anschließend um 23.45 Uhr und wird von Christine Westermann und Götz Alsmann moderiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 05.11.2010, 18.19 Uhr:
    Mir würde eine Sonder-Sonderfolge gefallen in der alle mal die Rollen Tauschen *g*
    Penner Harry wird zu Seegers das "Griechenbürscherl" zu Murat odgl. auch Interessant wäre es mal so zu tun als wären ein paar Dinge nicht passiert. So könnte man alte Gesichter in Gast-Aktion sehen.
    ;)
  • Dogen schrieb via tvforen.de am 05.11.2010, 18.55 Uhr:
    Chriss505 schrieb:

    Interessant wäre es mal so zu tun als wären ein
    paar Dinge nicht passiert. So könnte man alte
    Gesichter in Gast-Aktion sehen.
    ;)
    LOSTenstraße! Schnell patentieren lassen. ;)