Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "7 vs. Wild": Staffel 3 des YouTube-Hits vorab bei Amazon Freevee

von Glenn Riedmeier in News national
(16.10.2023, 15.01 Uhr/ursprünglich erschienen am 28.06.2023)
Joey Kelly, Trymacs und Knossi werden in die Wildnis geschickt
YouTube/Screenshot
"7 vs. Wild": Staffel 3 des YouTube-Hits vorab bei Amazon Freevee/YouTube/Screenshot

Mit  "7 vs. Wild" hat der Survival-Experte Fritz Meinecke einen Überraschungshit auf YouTube gelandet. Zwei Staffeln der Abenteuer-Realityshow wurden dort bislang veröffentlicht, die viral gingen. Angesichts des Erfolgs ist nicht überraschend, dass auch andere Anbieter darauf aufmerksam wurden und Interesse bekundet haben. Für die dritte Staffel wurde nun eine Zusammenarbeit mit Amazon verkündet: Dort werden die neuen Folgen vorab auf dem kostenlosen Streamingportal Freevee erscheinen, bevor sie anschließend zu YouTube kommen.

UPDATE: Wenige Tage vor der Veröffentlichung wurde nun der Starttermin bekannt gegeben. Ab dem 31. Oktober werden bei Amazon Freevee pro Woche zwei neue Episoden veröffentlicht, jeweils dienstags und freitags. Die neue Staffel startet ab 29. November ebenfalls auf dem offiziellen YouTube-Kanal von "7 vs. Wild" mit jeweils wöchentlich einer Folge. Darin wird entgegen der ursprünglichen Ankündigung Dokumentarfilmer Andreas Kieling nicht dabei sein - er wurde in der Vorbereitungsphase rausgeworfen, nachdem er Mitstreiterin Ann-Kathrin Bendixen bedrängt haben soll. Die bisherigen zwei Staffeln von "7 vs. Wild" hatte Freevee bereits im August ins Angebot aufgenommen.

"7 vs. Wild" ist ein Projekt der Videoproduzenten Fritz Meinecke, Johannes Hovekamp und Max Kovacs. In der dritten Staffel warten auf die insgesamt 14 Teilnehmer erneut spannende Challenges. Sieben Zweier-Teams werden in die Wildnis geschickt, wo sie sich Unterkünfte aufbauen und der Herausforderung des Überlebens in der freien Wildbahn stellen. Mitnehmen dürfen sie nur höchstens sieben ausgewählte Ausrüstungsgegenstände.

Mit dabei sind Extremsportler Joey Kelly, Sport-Influencer Jan Schlappen, Dokumentarfilmer Andreas Kieling und Online-Entertainer Jens "Knossi" Knossalla, der ein Team mit YouTuber Sascha Huber bildet. Die weiteren Teams bestehen aus Fritz Meinecke & Survival Mattin, "Die Naturensöhne", Papaplatte & Reeze, Trymacs & Rumathra sowie den Wildcard-Gewinnern Hannah Assil & "Affe auf Bike".

Neu an Bord ist neben Amazon Freevee in der dritten Staffel auch die CaliVision Network GmbH mit den Geschäftsführern Dennis Kortuemm und André Schubert, die sich fortan als Produktionspartner um die aufwendige Realisierung der dritten Staffel kümmert. Somit dürften die neuen Folgen insgesamt noch professioneller umgesetzt werden.

Durch die Möglichkeit, die Show bei Freevee and YouTube sehen zu können, beginnt ein neues Kapitel für '7 vs. Wild'. Wir sind gespannt, was dadurch in Zukunft möglich sein wird, so Fritz Meinecke. Gemeinsam mit Freevee zeigen wir, wie eine moderne Partnerschaft aussehen kann. Das in uns gesetzte Vertrauen empfinden wir als großes Privileg. Wir behalten alle Freiheiten und können uns in Zusammenarbeit mit CaliVision austoben - großartig, erläutert Johnnes Hovekamp. Max Kovacs ergänzt: Freevee ermöglicht die Fortführung von '7 vs. Wild' ohne Nachteile für uns oder die Zuschauer:innen. Gemeinsam haben wir einen Weg entwickelt, wie alle Seiten profitieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 11.08.2023, 20.13 Uhr:
    Staffel 1 2 sind jetzt schon bei Freevee verfügbar.
  • buddie schrieb am 28.06.2023, 20.26 Uhr:
    Super, ich freue mich. Schaue aktuell Staffel 2. Staffel 3, Joey Kelly, Andreas Kieling. Jetzt kann es mal wirklich interessant werden, TOP!
  • SerienFan_92 schrieb am 28.06.2023, 18.37 Uhr:
    Amazon Freevee wird ja immer besser.

    Solche Kooperationen finde ich immer gut.