Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"A Spy Among Friends" und Staffel zwei von "Romulus": Seriennachschub für Geschichtsfreunde

MagentaTV hat die Neuzugänge für sein Angebot im Dezember und Anfang Januar verkündet. In Sachen fiktionaler Serie steht ab 9. Dezember die Veröffentlichung der geschichtlichen, britischen Miniserie
Aus deutschen Landen kommt am 8. Dezember ein Weihnachtsspecial von
Am 5. Januar geht es für Tim Raue dann mit der nächsten Ausgabe seines Formats nach Rio.
Ergänzt werden diese Neustarts durch den französischen Film
A Spy Among Friends
Ursprünglich hatte MagentaTV die Miniserie nach wahren Begebenheiten bereits im November zeigen wollen, aber da die Veröffentlichung durch den Hauptauftraggeber ITV erst im Dezember erfolgt, verlegte auch MagentaTV die Veröffentlichung.
Basierend auf einem realen Vorbild porträtiert Guy Pearce (
Damian Lewis porträtiert in der Serie den Geheimdienstler Nicholas Elliott, der mit Philby zusammengearbeitet hatte und zeitweise dessen guter Freund war. Die Serie, die auf einem Sachbuch von Ben Macintyre basiert, wird aus der Sicht von Elliott erzählt.
Weitere Hauptrollen spielen Anna Maxwell Martin (
Romulus
Die historische Abenteuerserie erzählt von der Gründung Roms und folgt den drei Hauptfiguren Yemos, Wiros und der Vestalin Ilia, der späteren Mutter von Romulus und Remus aus der Gründungssage von Rom. In der zweiten Staffel hat die Gruppe einen neuen Ort erreicht, um sich niederzulassen - sie nennen ihn "Ruma". In der Gegend leben auch die Sabiner, mit denen es nur scheinbar Frieden gibt: Während deren junger König einen Verrat plant, entführen die späteren Römer die Priesterinnen der Sabiner. Gleichzeitig wird den Freunden Yemos und Wiros klar, dass ihre Gruppe nur einen Anführer haben kann...
Nachdem die Auftaktstaffel zehn Folgen umfasste, wird die zweite Auflage acht Episoden haben, die von ITV Studios für Sky Italia produziert werden.
auch interessant
Leserkommentare
Plumpaquatsch schrieb via tvforen.de am 22.11.2022, 15.40 Uhr:
Marcus hodie in Colosseo est.
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Neue Trailer
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
"Jo Nesbøs Harry Hole": Erster Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)

