Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Heikle Liebesaffäre zwischen Lehrerin und Schüler
"A Teacher": Lehrererin Diana Watts im Bett mit ihrem Schüler Eric
Oscilloscope Laboratories
"A Teacher": HBO entwickelt Serienadaption des Indie-Films/Oscilloscope Laboratories

Der US-Pay-TV-Anbieter HBO hat eine Serienadaption des Independent-Films "A Teacher" von Hannah Fidell in die Entwicklung gegeben. Das Drama sorgte im vergangenen Jahr auf dem Sundance Film Festival für Aufsehen.

"A Teacher" spielt in Austin, Texas, und erzählt von einer High-School-Lehrerin Ende 20, die eine verhängnisvolle Affäre mit einem ihrer Schüler eingeht. Diese entwickelt sich von einer anfänglichen Schwärmerei zu einer regelrechten Obsession. In den Hauptrollen des Films sind Lindsay Burdge als Diana Watts und Will Brittain als Eric Tull zu sehen. Außerdem zählen Jennifer Prediger, Jonny Mars, Julie Phillips und Chris Doubek zum Cast. Wer in der geplanten Serienadaption die Rollen übernehmen soll, steht noch nicht fest.

Wie das Original wird auch die Serienfassung von Hannah Fidell geschrieben, produziert und im Falle einer Pilotbestellung auch inszeniert. Unterstützt wird sie vom britischen Drehbuchautor Danny Brocklehurst, dem ehemaligen Showrunner von  "Shameless". Als Executive Producer sind außerdem Jay Duplass, Mark Duplass und Michael Costigan an Bord. Die beiden Duplass-Brüder erhielten von HBO bereits grünes Licht für die neue Comedyserie "Togetherness", deren Produktion noch in diesem Monat beginnt (wunschliste.de berichtete).

Offizieller Trailer zur Filmversion von "A Teacher":



Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds