Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO bestellt neue Comedy "Togetherness"

von Ralf Döbele in News international
(18.07.2013, 09.05 Uhr)
Format von Jay und Mark Duplass mit Amanda Peet
HBO
HBO bestellt neue Comedy "Togetherness"/HBO

HBO hat grünes Licht für die Produktion einer neuen Comedy-Serie erteilt. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten handelt es sich dabei um das halbstündige Format "Togetherness" von Jay und Mark Duplass. Die Brüder werden bei dem Projekt als Autoren, Produzenten und Regisseure fungieren, während Mark auch eine der männlichen Hauptrollen spielt. Die erste Staffel soll acht Episoden umfassen.

Im Zentrum von "Togetherness" stehen zwei Pärchen, die im gleichen Haus leben. Sie haben damit zu kämpfen, ihre Beziehungen aufrecht zu erhalten, während sie versuchen ihre eigenen, individuellen Träume zu verwirklichen.

Das eine, vermeintlich perfekte Pärchen besteht aus Brett Pierson (Mark Duplass) und seiner Frau Michelle (Melanie Lynskey), die gemeinsam zwei Kinder haben. Dann sind da noch Tina (Amanda Peet) und Alex (Steve Zissis). Tina ist gerade nach L.A. gezogen, um näher bei ihrer Schwester Michelle zu sein, während Alex seit 20 Jahren versucht, seinen Durchbruch als Schauspieler zu schaffen. Inzwischen ist er obdachlos und hat nur noch einen einzigen Freund auf der Welt.

Für Jay und Mark Duplass ist "Togetherness" zwar ihre erste Fernseharbeit, doch die beiden haben als Autoren bereits zahlreiche Kinokomödien geschrieben. Dazu gehören unter anderem "Jeff, der noch zu Hause lebt" mit  "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel und "Baghead". Zuletzt hat HBO verstärkt neue Comdey-Serien geordert, darunter "Silicon Valley", ein Format mit Jonathan Groff, "Getting On" und "Hello Ladies" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare