Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC adaptiert britische Serie "Hautnah - Die Methode Hill"

von Marcus Kirzynowski in News international
(28.10.2014, 14.20 Uhr)
Procedural mit "ungewöhnlichem" Ermittler
Die Vorlage: "Hautnah - Die Methode Hill"
ITV
ABC adaptiert britische Serie "Hautnah - Die Methode Hill"/ITV

Unconventional is the new normal - das scheint das Motto internationaler TV-Sender bei der Bestellung neuer Krimiserien zu sein. ABC möchte jetzt einen weiteren ungewöhnlichen Ermittler auf Sendung schicken, der sein Vorbild im britischen Fernsehen hat: Das Network will die ITV-Serie  "Hautnah - Die Methode Hill" (Originaltitel: "Wire in the Blood") fürs US-Publikum adaptieren, wie Deadline Hollywood berichtet.

Der Roman- und TV-Autor A.M. Homes ( "The L Word") soll die US-Version der Procedural-Serie schreiben, die auf Büchern des schottischen Schriftstellers Val McDermid basiert. Die ABC Studios produzieren gemeinsam mit Endemol Studios und Mandeville Films.

Detective Elizabeth Chase untersucht eine Reihe von Frauenmorden und greift dabei auf die Hilfe des klinischen Psychologen Dr. Tony Hill zurück. Der hat die empathische Fähigkeit, sich sowohl in die Opfer als auch in die Täter von Mordfällen hineinzuversetzen. "Dr. Tony Hill ist ein echter Bilderstürmer, wie noch keine andere aktuelle Fernsehfigur", sagte Endemol-Studios-Vizepräsident Jeremy Gold. "Er ermöglicht einen einzigartigen Blick in den Kopf eines Kriminellen."

Die Originalserie lief von 2002 bis 2008 in Großbritannien und war in Deutschland auf dem Sonntagabend-Krimisendeplatz im ZDF zu sehen.

David Hoberman, Todd Lieberman, Laurie Zaks, Sandra Jobling (die Produzentin der Vorlage) und A.M. Homes dienen bei der Neuverfilmung als ausführende Produzenten. Der Nordamerika-Ableger von Endemol produziert bereits die Westernserie  "Hell on Wheels" für den Kabelsender AMC sowie das in dieser Saison neu gestartete und bereits verlängerte Kampfkunstdrama  "Kingdom" von DirecTV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JackBauer schrieb am 01.11.2014, 12.22 Uhr:
    Hallo, nur eine kleine Bemerkung am Rande, Val McDermid ist eine Frau. Schönes Wochenende! :-)