Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Piloten zu sechs neuen Serien

von Ralf Döbele in News international
(27.01.2018, 19.02 Uhr)
Network testet mehrere Krimis und eine Agenten-Dramedy
ABC
ABC bestellt Piloten zu sechs neuen Serien/ABC

Die Pilot-Season der US-Networks ist in vollem Gange und so schickt auch ABC mehrere Formate in die Testrunde. Der Sender hat die Piloten zu fünf potentiellen Dramaserien bestellt. Ein klarer Schwerpunkt liegt dabei auf neuen Krimiserien.

Fünf afro-amerikanische Schwestern der Familie Holmes stehen im Zentrum eines neuen Cop-Dramas, das noch keinen Arbeitstitel hat. Sie alle sind Polizistinnen beim NYPD und müssen ihre Jobs, die nicht ohne Risiko sind, mit Ehe, Mutterschaft und Familie unter einen Hut bringen. Das Format stammt von Pam Veasey ( "CSI: New York"), als Produzentinnen fungieren Robin Roberts und  "American Crime"-Darstellerin Regina King.

Marcia Clark, die frühere Staatsanwältin im O.J. Simpson-Prozess, steht hinter "The Fix", einem Drama, das sie gemeinsam mit Elizabeth Craft und Sarah Fain ( "The Family") entwickelt hat und das teilweise auf ihren eigenen Erlebnissen beruht. Hauptfigur ist die frühere Staatsanwältin Maya Travis, die nach mehreren Jahren auf dem Land nach Los Angeles zurückkehrt, um einen Serienkiller dingfest zu machen, der ihr einst durch die Lappen gegangen ist.

Die Agenten-Dramedy "Whiskey Cavalier" hat ebenfalls eine Pilot-Order erhalten. Im Zentrum steht der FBI-Agent Will Chase (Codename: Whiskey Cavalier), verkörpert von Scott Foley. Nach einer emotionalen Trennung wird er der CIA-Agentin Francesca 'Frankie' Townbridge zugeteilt. Deren Codename: Fiery Tribune. Gemeinsam leiten sie ein Team bestehend aus Ermittlern und Geheimdienstlern, die immer mal wieder die Welt, mitunter sich aber auch gegenseitig retten. Produziert wird das Ganze von  "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence.

"Safe Harbour" wurde von Jason Richman ( "Detroit 1-8-7") entwickelt und mutet wie ein klassisches Cop-Drama an, das dem Leben der Ermittler während und nach dem Dienst folgt. Auch bei "Staties" steht eine eine NYPD-Ermittlerin im Zentrum. Eliza Cortez wird allerdings an die Küste von Oregon strafversetzt und muss fortan mit dem State Trooper Sam King zusammenarbeiten. Doch er spricht mitunter mit Bäumen, um Hinweise zu erhalten, und hat eine Vorliebe für Flugdrachen. Die Idee stammt von Matt Partney und Corey Evett.

"A Million Little Things" wird als Dramedy beschrieben, die ABC bei Aaron Kaplans Produktionsfirma bestellt hat. Sie dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die alle mehr oder weniger unzufrieden in ihrem Leben sind. Als ein Mitglied des Freundeskreises überraschend stirbt, wird das zum Weckruf für die anderen. Das Konzept stammt von DJ Nash ( "Ehe ist ...").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare