Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC entwickelt neue Sitcom-Version von "Allein mit Onkel Buck"

von Ralf Döbele in News international
(09.10.2014, 13.22 Uhr)
Film mit John Candy kam 1989 in die Kinos
Das Original: "Allein mit Onkel Buck"
Universal Pictures
ABC entwickelt neue Sitcom-Version von "Allein mit Onkel Buck"/Universal Pictures

Der Trend bei US-Networks zur Adaption von älteren Spielfilmerfolgen scheint ungebrochen. ABC ist nun dabei, eine Sitcom-Version von "Allein mit Onkel Buck" zu entwickeln. Der Comedy-Film mit John Candy und Macaulay Culkin kam 1989 in die Kinos und war damals äußerst erfolgreich. Steven Cragg und Brian Bradley ( "MADtv") schreiben das Drehbuch zum Piloten, als Produzent zeichnet Will Packer ("Ride Along") verantwortlich.

Im Zentrum von "Uncle Buck" (Originaltitel) steht ein kindischer Onkel, der auf die Kinder seines Bruders aufpassen muss. Dies tut er zunächst auf recht verantwortungslose Weise, lernt dann aber schließlich durch die Aufgabe was es bedeutet, als Erwachsener Verantwortung zu übernehmen.

Dies ist nicht der erste Versuch, "Uncle Buck" auch auf dem Bildschirm zum Erfolg zu machen. 1990 startete bereits eine Adaption auf CBS, damals übernahm Kevin Meaney die Titelrolle. Allerdings wurde die Serie nach nur einer Staffel wieder eingestellt. In Deutschland war sie unter dem Titel  "Onkel Buck" 1992 auf RTL plus zu sehen. Seit einer einzigen Wiederholung 1994 auf RTL II wurde sie hierzulande nie mehr ausgestrahlt.

Neben "Uncle Buck" werden derzeit auch andere Erfolgsfilme der damaligen Zeit für den Bildschirm adaptiert. NBC arbeitet an einer Serienversion von "Was für ein Genie", basierend auf dem Film mit Val Kilmer, sowie an "So ein Satansbraten" (1990). Und FOX ist dabei, den Tom Hanks-Klassiker "Big" als Comedyserie wieder aufleben zu lessen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare