Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[Achtung: Spoiler!] "Unter uns": Darstellerin stirbt den Serientod

von Glenn Riedmeier in News national
(12.10.2018, 16.07 Uhr)
Fanliebling verlässt RTL-Daily-Soap
RTL
[Achtung: Spoiler!] "Unter uns": Darstellerin stirbt den Serientod/RTL

Der folgende Artikel enthält Spoiler zur bevorstehenden Handlung von "Unter uns". Lesen auf eigene Gefahr!

Kommende Woche steht Fans von  "Unter uns" ein tragischer Abschied bevor. In Folge 5965 (zu sehen am 16. Oktober) stirbt die von Nora Koppen gespielte Figur Elli Weigel überraschend an multiplem Organversagen. Kurz zuvor ist Elli noch voller Hoffnung, weil endlich ein Spenderherz gefunden wurde. Sie nimmt per Handy eine Videobotschaft auf - es wird ihre letzte sein, denn wenige Sekunden später ist sie tot.

Drei Jahre lang verkörperte Nora Koppen die Rolle der Elli Weigel, die sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit erfreute und fester Bestandteil der "Unter uns"-Clique wurde. 2017 wurde Nora Koppen bei der Starwahl des offiziellen Fanclubs sogar zur beliebtesten Schauspielerin der Serie gewählt. Dennoch steigt sie nun aus der langjährigen RTL-Soap aus.

Nora Koppen zieht ein positives Resümee: "In den drei Jahren habe ich unglaublich viel gelernt, was Timing angeht, was Schauspiel angeht, wie man vor der Kamera agiert. Du weißt irgendwann, wo die Kamera steht, wann du wem im Licht stehst, du lernst zu improvisieren, wenn der Partner sich verspricht, um die Szene zu retten. Privat habe ich ganz viele liebe und tolle Menschen kennengelernt und auch ein paar Freunde gewonnen. Ich nehme einen riesigen Schatz an Erfahrungen und Geschenken mit."

Während ihrer Zeit bei "Unter uns" hat ihre Figur Elli Weigel die ganze Palette an Emotionen durchlebt. "Elli kam als Jungfrau in die Serie, dann die Hochzeit mit Paco, kurz danach die Trennung, dann die Affäre mit Jakob, die Krankheit & Wiederannäherung an Paco, und jetzt am Ende Ellis Tod. Aber ich muss sagen, ich finde alles, was passiert ist, war gut begründet. Dementsprechend konnte ich das meiner Rolle gut mitgeben und es hat total viel Spaß gemacht, sie zu spielen", so Koppen, die sich nun neuen Schauspielprojekten widmen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Serienfreak schrieb am 13.10.2018, 21.53 Uhr:
    ist ja nicht das erste mal dass die wunschliste spoiler schon im Titel drin hat... So oft hab ich mir schon geschworen die Seite aus meinen Favoriten zu entfernen um mich nicht mehr spoilern zu lassen und lande dann doch wieder hier.... nur um mich dann wieder zu ärgern weil man einfach nichts dazu lernt.... Die Redakteure offenbar genauso wenig wie ich....
  • mynameistv schrieb am 14.10.2018, 16.44 Uhr:
    Jetzt haben sie es geändert. Aber ein bisschen weiter oben bei den heutigen News...naja^^
  • Conankun schrieb am 13.10.2018, 12.44 Uhr:
    Das mit dem Bild noch bevor man drauf klickt, ist halt wirklich komplett unsinnig.
    Nehmt doch das Serienlogo für derartige harte Spoiler.
    Wow ......
  • mynameistv schrieb am 12.10.2018, 16.46 Uhr:
    Hmmm. Nützt es etwas, wenn ihr vor einem Spoiler warnt, aber dann schon auf dem Bild zu sehen ist, wen es trifft?^^