Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Add a Friend" geht in die dritte Staffel

Große Freude für Produzenten und Fans von
Der Drehstart zur dritten Staffel ist für Winter 2013/14 angesetzt, die Ausstrahlung soll dann im zweiten Quartal 2014 folgen. "Add a Friend" ist eine Gemeinschaftsproduktion von TNT Serie und der Produktionsfirma Wiedemann & Berg. Zusammen mit dem Autorenduo Sebastian Wehlings und Christian Lyra sollen wie bisher die Drehbücher entwickelt werden. Aktuell läuft die zweite Staffel immer montags um 20.15 Uhr auf TNT Serie als deutsche TV-Premiere.
"Add a Friend" zeigt das Leben von Menschen, die über Webcams miteinander in Verbindung stehen und über soziale Netzwerke im Internet kommunizieren. Dabei geschieht all das, was früher auch offline passierte: Sie reden und sie streiten sich, sie verlieben und sie belügen sich, sie suchen und sie finden sich, sie leben und arbeiten online. Dreh- und Angelpunkt ist Fotograf Felix (Ken Duken), der nach einem schweren Unfall vom Krankenhausbett via Webcam mit seinem besten Kumpel Tom (Friedrich Mücke) chattet und seine Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) im Netz wiederfindet.Bei "Add a Friend" handelt es sich um die erste fiktionale Eigenproduktion eines deutschen Pay-TV-Senders. Die erste Staffel wurde in diesem Jahr mit dem 'Grimme'-Preis, dem 'Bayerischen Fernsehpreis' und dem 'Mira'-Award ausgezeichnet.
"Die ersten beiden Staffeln von 'Add a Friend' wurden von unseren Zuschauern und Plattformpartnern sehr positiv angenommen und bewertet", so Hannes Heyelmann, Sendersprecher von Turner Broadcasting System. "[Das] hat uns in dem Vorhaben bestärkt, eine dritte Staffel von "Add a Friend" zu produzieren. Wir setzen damit auch konsequent unsere Strategie fort, auf fiktionale Eigenproduktionen zu setzen."
auch interessant
Leserkommentare
Waders schrieb via tvforen.de am 26.06.2013, 09.41 Uhr:
KEINE Messbaren Einschaltquoten, aber die gross angekündigte Verlängerung. So macht man heute Fernsehen.Gruß Waders
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
