Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ahsoka": Neuer Trailer enthüllt Wiedersehen mit Anakin Skywalker

von Vera Tidona in News international
(14.08.2023, 15.58 Uhr)
Neue "Star Wars"-Serie in Kürze bei Disney+ am Start
Hayden Christensen als frisch zu Darth Vader gewordener Jedi Anakin Skywalker in "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"
Lucasfilm
"Ahsoka": Neuer Trailer enthüllt Wiedersehen mit Anakin Skywalker/Lucasfilm

Disney+ schickt am 23. August die neue Serie  "Star Wars: Ahsoka" an den Start. Zur baldigen Premiere der achtteiligen Fortsetzung der Animationsserie  "Star Wars Rebels" dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit einem weiteren legendären Charakter aus dem beliebten Franchise freuen: Anakin Skywalker.

In einem neuen kurzen Trailer schlüpft Hayden Christensen erneut in seine Rolle als ehemaliger Jedi-Meister und künftiger Oberfiesling Darth Vader. Der Darsteller aus der "Star Wars"-Prequel-Trilogie sorgte bereits in der zuvor veröffentlichten Serie  "Obi-Wan Kenobi" für ein spektakuläres Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Jedi-Meister. Nun liegt es an Anakin, seiner einstigen Jedi-Schülerin Ahsoka Tano (Rosario Dawson) die richtigen Ratschläge auf den Weg zu geben.

So zeigt das Video die Titelheldin, während sie sich auf ihren Kampf mit dem abtrünnigen und wohl der dunklen Seite anhängenden Jedi Baylan Skoll (dargestellt von dem kürzlich verstorbenen Ray Stevenson) vorbereitet, wie ihr ehemaliger Lehrmeister Anakin ihr (in Rückblenden) aufmunternde Worte zuspricht: In diesem Krieg wirst du es mit mehr als nur Droiden zu tun bekommen. Als dein Meister bin ich dafür verantwortlich, dich vorzubereiten. Ich werde nicht immer da sein, um auf dich aufzupassen. Fürchte dich nicht. Vertraue deinen Instinkten. Ich weiß, dass du das schaffst, Ahsoka!

Die Serie ist während der Zeit von  "The Mandalorian" angesiedelt, einige Jahre nach  "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter", als zahlreiche Bedrohungen für die noch junge Neue Republik ihre Kräfte sammeln, die den Untergang des Galaktischen Imperiums überdauert haben. Da zum Zeitpunkt der "Ahsoka"-Serie bereits Anakin Skywalker aka Darth Vader tot ist, dürfte sein Erscheinen entweder in Form von Rückblenden erfolgen oder er vielleicht sogar als sogenannter Macht-Geist zu sehen sein.

Ahsoka hatte in der zweiten Staffel von "The Mandalorian" bereits angedeutet, dass sie von Thrawns (Lars Mikkelsen) sich abzeichnender Rückkehr erfahren hat. Mit der Twi'Lek-Pilotin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) und der Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) begibt sie sich an Bord des Raumschiffs Ghost auf die Suche nach dem Oberschurken, der nur kurze Zeit vor den Ereignissen des Films  "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" mit dem jungen Jedi Ezra Bridger (Eman Esfandi) in den Hyperraum entschwunden war und seitdem verschollen ist.

Auf der gegnerischen Seite finden sich außerdem noch Diana Lee Inosanto als Morgan Elsbeth und Ivanna Sakhno als Shin Hati ein. Die als Miniserie geplante Produktion wird von "Rebels"-Schöpfer Dave Filoni für Lucasfilm und Disney+ entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fettus Maximus schrieb am 14.08.2023, 23.47 Uhr:
    Obiwan Kenobi-Serie war ja der Flop. Grausige Dialoge, ins negative verstärkt durch die grausige Synchronisation..brrr
  • User 65112 schrieb am 15.08.2023, 16.41 Uhr:
    Fand die eigentlich relativ gut!
  • LegendenLebenEwig schrieb am 18.08.2023, 15.57 Uhr:
    Kann 65112 nur zustimmen - und einen "Flop" kann man zu dieser ohnehin auf (leider!) nur 6 Folgen beschränkte MINI-Serie auch nicht nennen.
    Als "grausige Dialoge" könnte man vielleicht eine (aufkommende) MAXIMUS-Serie über das Leben des Jar Jar Bings bezeichnen; vielleicht stimmt das ja bestimmt andere hier genannte Gemüter eher auf das Begeisterungsniveau ...