Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Akte Ex": Acht neue Episoden des Schmunzelkrimis werden gedreht

von Ralf Döbele in News national
(06.05.2014, 14.30 Uhr)
Hundt und Katzer begeben sich in Paartherapie
"Akte Ex"
ARD/Andreas Wünschirs
"Akte Ex": Acht neue Episoden des Schmunzelkrimis werden gedreht/ARD/Andreas Wünschirs

Die ARD hat inzwischen realisiert, dass der Vorabend alleine durch weitere "Heiter bis tödlich"-Inkarnationen kaum zu retten ist. Der Dienstag und der Mittwoch sollen allerdings als Sendetage für das Format erhalten bleiben (wunschliste.de berichtete). Dort soll dann auch die dritte Staffel von  "Akte Ex" zu sehen sein, die seit dem heutigen Dienstag (6.5.) produziert wird.

In den acht neuen Episoden beginnen Kristina Katzer (Isabell Gerschke) und Lukas Hundt (Oliver Franck) eine Paartherapie. Nach einem gemeinsamen Abend sind sie zusammen aufgewacht, doch Hundt will anschließend mit lauter Notlügen jeder Art von Aussprache aus dem Weg gehen. Dabei hatten die beiden gerade erst damit begonnen, das Beste aus ihrer beruflichen Situation und ihrer Patchwork-Familie zu machen. Doch kann die Therapie überhaupt brauchbare Resultate liefern, wenn die Psychologin Hundt offensichtlich nicht unattraktiv findet?

Auch auf dem Kommissariat geht es drunter und drüber. Sekretärin Yvette Müller (Sarah Alles) ist sauer, seitdem Hundt sie hat versetzen lassen. Rechtsmediziner Dr. Leo Sturm (Tobias Schenke) ist dagegen auf Hundt als WG-Genosse angewiesen, nachdem er zu Hause rausgeflogen ist. Trotz alledem müssen sich Hundt und Katzer darum bemühen einen gefährlichen Mörder zu fassen. Dies gelingt auch, allerdings flieht der Mann aus dem Gefängnis und sinnt auf Rache. Es kommt zu einer dramatischen Konfrontation mit Katzer.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Akte Ex" in Weimar werden voraussichtlich bis Anfang August dauern. Einen Ausstrahlungstermin gibt es derzeit noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare