Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alex Rider" bei Prime Video für zweite Staffel verlängert

von Ralf Döbele in News international
(11.11.2020, 13.00 Uhr)
Teenager-Spion steht vor weiterer Mission
"Alex Rider" kehrt für eine zweite Staffel zurück
Prime Video
"Alex Rider" bei Prime Video für zweite Staffel verlängert/Prime Video

Jung-Spion  "Alex Rider" ist einmal mehr für Amazon im Einsatz. Die britische Serie mit Otto Farrant in der Titelrolle hat die Verlängerung für eine zweite Staffel erhalten. Während das Format in Deutschland und in anderen Teilen der Welt bei Prime Video zu Hause ist, läuft es in den USA und in Kanada bei IMDb TV, einem kostenlosen und werbefinanzierten Streamingdienst, der aber ebenfalls zum Amazon-Konzern gehört.

"Alex Rider" wird von Sony Pictures Television produziert und basiert auf den Romanen von Anthony Horowitz, von denen zwischen 2000 und 2020 bisher 13 Stück erschienen sind. Die zweite Staffel wird "Eagle Strike" adaptieren, den vierten Band der Buchserie, der in Deutschland zunächst unter dem Titel "Mörderisches Spiel" erschienen ist. Darin mutiert ein weltberühmter Popstar zum Super-Bösewicht, der amerikanische Nuklearwaffen in seine Gewalt bringt. Alex nimmt ihn ohne die Unterstützung des MI6 ins Visier, wo man von dem Verdacht des Teenager-Spions zunächst noch nichts hält.

In der ersten Staffel kam Alex Rider zum ersten Mal in Kontakt mit der Abteilung The Department des britischen Auslandsgeheimdienstes, die auf die Arbeit im Umfeld des organisierten Verbrechens spezialisiert ist. Alex wird von dessen Leiter Alan Blunt (Stephen Dillane, Stannis Baratheon aus  "Game of Thrones") unter Druck gesetzt, auf eine Mission zu gehen, die den Tod des Onkels und zweier einflussreicher Milliardäre klären soll.

Weitere Hauptrollen neben Farrant und Dillane hatten in Staffel eins: Vicky McClure ( "Line of Duty") als Blunts Stellvertreterin Mrs. Jones, Brenock O'Connor als Alex' bester Freund Tom Harris, Ronke Adékọluẹ́jọ́ als Jack Starbright, Ace Bhatti als Crawley, Marli Siu als Kyra und Andrew Buchan als Ian Rider.

Die erste Staffel basierte auf "Point Blanc" (dt. "Das Gemini-Projekt"), dem zweiten Band der Romanreihe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare