Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alex": Zweite Staffel der schwedischen Krimiserie bald in Deutschland

von Glenn Riedmeier in News national
(26.09.2019, 15.52 Uhr)
Fortsetzung der TV-Premiere bei Sat.1 emotions
Alex (Dragomir Mrsic) sitzt hinter schwedischen Gardinen
Viaplay AB and SF Studios Production AB All Rights Reserved.
"Alex": Zweite Staffel der schwedischen Krimiserie bald in Deutschland/Viaplay AB and SF Studios Production AB All Rights Reserved.

Vor einem Jahr brachte Sat.1 emotions die schwedische Krimiserie  "Alex" ins deutsche Fernsehen. Rund ein Jahr später hat der Pay-TV-Kanal nun die Ausstrahlung der zweiten Staffel in Aussicht gestellt. Zu sehen sind die sechs neuen Folgen ab dem 7. Oktober immer montags ab 20.15 Uhr im Doppelpack.

Im Mittelpunkt der Serie steht der auf Abwegen geratene Cop Alex Leko (Dragomir Mrsic), der von seinen Taten eingeholt wird. Als korrupter Polizist betrieb er Geschäfte mit den Schwerkriminellen der Stadt. Sein Partner Martin Stensson (Eric Ericson) beschlossen auszusteigen, doch dann kam es zu einem Schusswechsel mit den Handlangern des Verbrecherbosses BG, bei dem Alex in der Dunkelheit versehentlich Martin tötete. Von da wurde Alex von BG mit dem Unfall erpresst - und verstrickte sich immer mehr in kriminelle Machenschaften, wodurch er sich und seine Familie in große Gefahr brachte.

Zu Beginn der zweiten Staffel findet sich Alex im Gefängnis wieder. Vom Polizisten zum Häftling - aufgrund seiner Verbrechen muss er noch drei Jahre im Gefängnis sitzen, bevor er zu seiner Familie zurückkehren kann. Unverhofft bietet sich ihm jedoch eine einmalige Chance: Seine ehemalige Dienstpartnerin Frida (Rakel Wärmländer) bittet Alex, seinen Mitinsassen Haze (Mansour-Jacques Jallow) zu bespitzeln, der mit dem Mord am Einsatzleiter David Klein in Verbindung steht - um im Gegenzug vorzeitig entlassen zu werden. Wird Alex auf den Deal eingehen?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare