Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alle Jahre wieder: "Weihnachtsmann & Co. KG" auch 2021 bei Super RTL

von Glenn Riedmeier in News national
(19.10.2021, 18.30 Uhr)
Zeichentrickklassiker startet diesmal besonders früh
"Weihnachtsmann & Co. KG"
Super RTL
Alle Jahre wieder: "Weihnachtsmann & Co. KG" auch 2021 bei Super RTL/Super RTL

Entwarnung für alle Fans jährlicher Traditionen: Auch 2021 gibt es ein Wiedersehen mit  "Weihnachtsmann & Co. KG". Die Zeichentrickserie ist so etwas wie das "Aschenbrödel" von Super RTL. 1997 wurde die kanadisch-französische Koproduktion erstmals gezeigt und war seitdem jedes Jahr pünktlich zur Vorweihnachtszeit im Programm des Familiensenders. 2021 beginnt der Sender besonders zeitig mit der Ausstrahlung: Los geht es bereits am 15. November. Dann werden täglich ab 18.50 Uhr sogar zwei Episoden der 26-teiligen Serie am Stück gezeigt. Es ist also davon auszugehen, dass die Serie bis zum 24. Dezember mehr als nur einmal komplett wiederholt wird.

Die Serie erzählt vom Weihnachtsmann und seinen Helfern, den Elfen Trixi, Guilfi und Jordi. Die Ferien sind gerade zu Ende gegangen und der Weihnachtsmann hat schon den ersten Wunschzettel eines Kindes für das bevorstehende Weihnachtsfest erhalten. Doch kurz bevor die Elfen mit ihrer Arbeit anfangen, kommt es im Spielzeugparadies zum Super-GAU: Der böse Nachbar Grantelbart stiehlt die unentbehrliche Spielzeugfabrikationsmaschine.

Der Weihnachtsmann und seine Elfen nehmen sofort die Verfolgung auf. Doch als sie den hinterhältigen Dieb verfolgen, stürzt die Maschine in einen Abgrund und zerschellt. Die magische Perle, die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, wird zerstört. Was nun? Werden der Weihnachtsmann und seine Helfer das Weihnachtsfest doch noch retten können?

Die Serie trägt im Original den Titel "Le monde secret du Père-Noël" und ist eine Idee von Pascal Breton. Es handelt sich um eine Koproduktion von Marathon Media, Ciné Groupe und dem französischen Sender France 3, wo 1997 auch die Erstausstrahlung erfolgte.

In Deutschland zählt "Weihnachtsmann & Co. KG" bei Super RTL mittlerweile zu den festen TV-Ritualen in der Weihnachtszeit - ähnlich wie  "Sissi" oder  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die Serie hat schon mehrere Generationen begeistert und sorgt bei dem Familiensender verlässlich für hervorragende Einschaltquoten - bei den jungen und den alten Zuschauern. Die komplette Serie ist inzwischen auch als hochwertige Collector's Edition in einer 8-DVD-Box* erschienen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • dundee schrieb via tvforen.de am 15.11.2021, 13.20 Uhr:
    Falls es schon in Vergessenheit geraten ist:
    Heute Abend geht es mit Doppelfolgen wieder los....
  • Mioni schrieb am 20.10.2021, 06.40 Uhr:
    Genauso wie das letzte Einhorn über Weihnachten 😂
  • Mariofan98 schrieb am 19.10.2021, 18.34 Uhr:
    Btw Jubiläumsdurchlauf Nr. 25!
    Im ready for this!