Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Allein gegen die Zukunft": CBS bestellt Pilot zu Neuauflage mit weiblicher Hauptfigur

von Ralf Döbele in News international
(09.02.2022, 14.15 Uhr)
Procedural "HSI: Puerto Rico" von "Fantasy Island"-Hauptdarstellerin ebenfalls geordert
"Allein gegen die Zukunft": Gary Hobson (Kyle Chandler) und sein geheimnisvoller Zeitungsbote
CBS Television Distribution
"Allein gegen die Zukunft": CBS bestellt Pilot zu Neuauflage mit weiblicher Hauptfigur/CBS Television Distribution

Eine gutmütige Katze hat folgende Nachricht auf unserer Türschwelle abgelegt: CBS arbeitet aktuell an einer möglichen Neuauflage von  "Allein gegen die Zukunft". Das US-Network hat grünes Licht für die Produktion eines Piloten erteilt, in dessen Zentrum dieses Mal aber eine weibliche Hauptfigur stehen würde. Daneben hat CBS auch das neue Krimidrama "HSI: Puerto Rico" bestellt, das von dem Schauspieler-Ehepaar Roselyn Sanchez ( "Fantasy Island") und Eric Winter ( "The Rookie") produziert wird.

"Early Edition"

"Allein gegen die Zukunft" war ursprünglich von 1996 bis 2000 im Programm von CBS zu Hause und bedeutete den Durchbruch von Kyle Chandler als Seriendarsteller, der später auch in  "Friday Night Lights" und in dem Netflix-Drama  "Bloodline" die Hauptrolle übernehmen sollte. Chandler spielte den Börsenmakler Gary Hobson aus Chicago, der auf geheimnisvolle Art und Weise an jedem Morgen die Zeitung des nächsten Tages erhält. So erhält er einen Blick in die Zukunft und auf diverse Katastrophen, die es zu verhindern gilt. Die Zeitung erreicht ihn immer jeden Morgen pünktlich um 6.30 Uhr, begleitet von einer Katze, selbst wenn er gerade nicht zu Hause übernachtet.

In Deutschland war "Early Edition" (Originaltitel) dann ab Herbst 1997 auf ProSieben sowie später bei VOX zu sehen. Vier Staffeln mit 90 Folgen wurden insgesamt produziert.

Das neue "Early Edition" würde eine ambitionierte und kompromisslose Journalistin ins Zentrum stellen. Auch sie erhält die Zeitung von morgen bereits heute und muss fortan die Nachrichten verändern, anstatt nur über sie zu berichten. Entwickelt wird die Neuauflage von Melissa Glenn ( "Citadel") sowie von DeVon Franklin und Bob Brush, der bereits das Original an den Start brachte.

"HSI: Puerto Rico"

"HSI" steht hier als Kurzform von Homeland Security Investigations, einer internen Einheit der Einwanderungsbehörde der USA. Das Procedural handelt laut Deadline Hollywood von einer draufgängerischen HSI-Agentin, die widerwillig in ihre alte Heimat Puerto Rico zurückkehrt. Dort muss sie mit einem talentierten, aber eingebildeten Ausbildungs-Offizier zusammenarbeiten. Gemeinsam gehören sie einer Elite-Einheit der Polizei- und Zollbehörde an, die bis zur Erschöpfung darum bemüht ist, allerlei Bedrohungen von den Vereinigten Staaten abzuwenden.

Für das Drehbuch zeichnet Lisa Morales ( "Rosewood") verantwortlich. Entwickelt wird "HSI: Puerto Rico" von Kapital Entertainment, wo Roselyn Sanchez und Eric Winter mit ihrer Firma Two for the Road unter Vertrag sind. Sanchez ist derzeit in der Hauptrolle als Elena Roarke in der FOX-Neuauflage von "Fantasy Island" zu sehen, während Winter als Trainings-Offizier Tim Bradford bei "The Rookie" mitwirkt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Karen schrieb am 27.03.2022, 16.46 Uhr:
    Ich brauche keine Neuverfilmung. Ich mōchte einfach nur das Original mal wieder sehen.
  • streamingfan schrieb am 09.02.2022, 16.15 Uhr:
    ich warte immer noch (seit 2019) das Tele 5 die Serie Allein gegen die Zukunft ins Programm nimmt.