Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alles Quatsch, alles Blödsinn": ZDF dementiert Pilawa-"Spekulationen"

von Jutta Zniva in News national
(25.01.2012, 17.26 Uhr)
Dauerthema "Wetten, dass..?"-Moderation
Jörg Pilawa
ZDF/Max Kohr
"Alles Quatsch, alles Blödsinn": ZDF dementiert Pilawa-"Spekulationen"/ZDF/Max Kohr

Das ZDF hat erneut eine Meldung des "Spiegel" dementiert,  "Jörg Pilawa" sei - Senderkreisen zufolge - der Wunschkandidat für die Nachfolge von Thomas Gottschalk als  "Wetten, dass..?"-Moderator.

Bereits am Sonntag hatte ein ZDF-Sprecher den "Spiegel"-Bericht als "reine Spekulation" bezeichnet. Nun zitiert die "Bunte" ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner mit einem neuerlichen, sehr deutlichen Dementi: "Alles Quatsch, was da steht. Alles Blödsinn."

Mit wem sich das ZDF bezüglich der Verhandlungen denn nun "auf der Zielgeraden" (ein ZDF-Sprecher neulich zu "Bild") befindet, ist immer noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 20.23 Uhr:
    Im aktuellen "Gong" steht, dass Kerner zur Zeit der wahrscheinlichste Nachfolger wird... :/
  • argh schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 19.36 Uhr:
    In der Sendung "SWR Leute" vom Donnerstag hat sich Gero von Boehm im Zusammenhang zu 'Schützling' Kerkeling über seinen Kenntnisstand in der Sache geäußert und eine sehr vielversprechende, überraschende Moderatorenwahl vorausgesagt.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 20.19 Uhr:
    argh schrieb:
    In der Sendung "SWR Leute" vom Donnerstag

    Tatsächlich. Ich vertraue da einmal Gero und gehe einmal davon aus, der er sich nur jemanden vorstellen kann, der auch stotterfrei sprechen kann und bei einem Interview nicht erst die Frage in drei Varianten stellen muss, bevor der Gast antworten darf.
    Hape war übrigens am 22. Januar in Tietjen talkt und hat dort gezeigt, wie gut er doch zu WD passen würde:
    http://www.ndr.de/ndr2/podcast2970.html
  • User 875621 schrieb am 28.01.2012, 12.50 Uhr:
    Kai Pflaume wäre der richtige........
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 26.01.2012, 02.44 Uhr:
    Vor Weinachten hat Bild am Sonntag die Pilawa und Joko-Phantasien verkündet, jetzt Spiegel exakt das gleiche und am nächsten Tag meldet Bild, was im Spiegel stand. Ob die sich abgesprochen haben?
  • muumi schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 19.33 Uhr:
    Ich bin jetzt definitiv für Helene Fischer!
    Ich werde weiterhin kein Wetten dass....? guggen - aber einigen hier im Forum wäre eine Freude gemacht.

    Und der Dampfplauderer Kerner bekommt es nicht.... man muss ja immer noch mit dem SCHLIMMSTEN rechnen!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 19.37 Uhr:
    muumi schrieb:
    Ich bin jetzt definitiv für Helene Fischer!
    Ich werde weiterhin kein Wetten dass....? guggen -
    aber einigen hier im Forum wäre eine Freude
    gemacht.

    Ja, wenn ich hier so manche Threads lese...
    Demnach müsste diese die Show vollkommen alleine stemmen können - ohne Assistenz. :D

    Nee, ich hatte noch eine andere Vermutung:
    Neulich sagte ein ehemaliger Doktor, dass er vorerst nicht in die Politik zurückkehren wird.
    Und wenige Tage später verkündete das ZDF, sie wären endlich fünfig geworden. :D
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 20.11 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Neulich sagte ein ehemaliger Doktor, dass er
    vorerst nicht in die Politik zurückkehren wird.
    Und wenige Tage später verkündete das ZDF, sie
    wären endlich fünfig geworden. :D

    Dr. Snuggles!!! :)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 20.14 Uhr:
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...... bin dafür - bin dafür - bin dafür....*sing*
  • lonely-goatherd schrieb via tvforen.de am 26.01.2012, 03.33 Uhr:
    Warum so tief stapeln, andreas_n? HELENE würde es aus dem Stand besser machen als Elstner und Gottschalk zusammen und einen neuen Meilenstein weltweiter TV-Unterhaltung hinlegen - drunter macht sie es nämlich nicht...
    Und "Dr. Snuggles" wäre natürlich ganz ganz großes Tennis, nur wird er definitiv Co-Moderatoren und gute Autoren brauchen.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 18.54 Uhr:
    Er hat doch schon im November definitiv abgesagt.
    http://www.express.de/promi-show/definitive-absage--wetten--dass-----fuer-joerg-pilawa-kein-thema,2186,11118056.html
    Wenn er es jetzt doch machen sollte, macht er sich unglaubwürdig.
    Unabhängig von seinen (nicht?) vorhandenen Qualitäten, müßte die Sendung aber auf alle Fälle dem neunen Moderator angepasst werden.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 18.45 Uhr:
    Jörg ist ein Toller, aber für Wetten Dass hat er dann doch zu wenig Entertainmentfaktor. Wie alle anderen deutschen Moderatoren auch. Die einzige, der ich das Ding mittlerweile zutraue, ist Anke. Die hat aber ja auch schon abgesagt, wahrscheinlich noch immer traumatisiert von ihrer Late Night damals. Alles, was noch übrig bleibt, wird dröge werden. Am Ende geben sie's noch dem Hallaschka ...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 18.26 Uhr:
    http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/10/22/27/c84f13f31bbdfb90c92fbe344b4eca6c_image_document_large_featured_borderless.jpg
  • TheBadMan schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 18.16 Uhr:
    Es gibt also noch Hoffnung... Puh!