Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon: "Man in the High Castle" kurz vor Weihnachten in deutscher Synchronfassung

von Bernd Krannich in News national
(08.09.2015, 19.50 Uhr)
Synchronfassung vier Woche nach Serienveröffentlichung
Begibt sich auf eine Mission: Joe Blake (Luke Kleintank) in "The Man in the High Castle"
Amazon Studios
Amazon: "Man in the High Castle" kurz vor Weihnachten in deutscher Synchronfassung/Amazon Studios

Anfang August hatte der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime Instant Video einen Termin für die Bereitstellung der kompletten ersten Staffel seiner Eigenproduktion  "The Man in the High Castle" verkündet. In englischer Sprachfassung wird die Serie auch in Deutschland ab dem 20. November verfügbar sein (wunschliste.de berichtete). Nun wurde bekannt gegeben, dass die deutsche Synchronfassung ab dem 18. Dezember verfügbar sein soll.

Damit setzt Amazon die positive Entwicklung fort, mit einer deutschen Synchronfassung nicht mehr mehrere Monate hinter der Originalversion in Verzug zu sein. Noch besser macht es Netflix, das alle Versionen in der Regel am selben Tag anbieten kann. Dort hat man allerdings auch mehr Übung mit einem breiten Roll-Out, da man schon länger in mehreren Sprachräumen agiert. Bei Amazon ist Deutschland/Österreich lange Zeit der einzige nicht-englische Verbreitungsraum gewesen. In diesem Monat wird Japan als zweiter hinzukommen.

Die Serie "Man in the High Castle" spielt in einem alternativen Amerika des Jahres 1962. Zugrunde liegt dabei ein Roman von Philip K. Dick, in der Nazi-Deutschland und das imperiale Japan den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Nordamerika unter sich aufgeteilt hatten. Nun zeichnet sich ab, dass der gespannte Frieden zwischen den beiden Nationen in Nordamerika sich langsam aber unaufhaltsam dem Ende nähert. Verschiedene Parteien bereiten sich darauf vor.

Der im Januar veröffentlichte Serienpilot soll bei Amazon die meistgesehene Eigenproduktion gewesen sein. Der frühere  "Akte X"-Produzent Frank Spotnitz steht hinter der zehnteiligen ersten Staffel.

Deutscher Trailer zu "The Man in the High Castle"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare