Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon sichert sich "Starsky & Hutch"-Reboot von James Gunn

von Bernd Krannich in News international
(01.09.2017, 09.15 Uhr)
Serie nimmt wichtige Hürde zur Realisation
Hutch (David Soul, l.), Starsky (Paul Michael Glaser) und der Gran Torino
ABC
Amazon sichert sich "Starsky & Hutch"-Reboot von James Gunn/ABC

Ein Reboot der kultigen Krimiserie  "Starsky & Hutch" ist gerade ein ganzes Stück wahrscheinlicher geworden: Amazon hat sich die Rechte an dem Projekt des Produktionsstudios Sony Pictures TV gesichert und lässt Regisseur James Gunn den Stoff nun mit Ziel einer direct-to-series Bestellung ausarbeiten. Gun arbeitet dabei mit seinem einen Bruder Brian Gunn und seinem Cousin Mark Gunn zusammen (TV Wunschliste berichtete). Fast in allen Projekten von James Gunn hat letztendlich auch Bruder Sean Gunn - insgesamt gibt es fünf Gunn-Familienmitglieder im Film-Business - eine Rolle: Dessen bekannteste Rolle ist die des liebenswert trotteligen Kirk in  "Gilmore Girls", in James' "Guardians of the Galaxy"-Filmen spielt er zudem einen Ravager aus Yondous Crew, Kraglin.

James Gunns Ansatz bei der Adaption der Serie "Starsky & Hutch", die zwischen 1975 bis 1979 auf ABC lief, ist eine Fortsetzung, "die das Buddy-Cop-Genre in der Art dekonstruiert, wie er es im Science-Fiction-Genre mit 'Guardiens of the Galaxy' gemacht hat". Dabei soll eine character-driven-Serie entstehen, also keine Serie mit einem strengen Fall-der-Woche-Schema (Procedural), sondern eine, die die Entwicklung der Hauptfiguren in den Vordergrund stellt.

Im Zentrum der ursprünglichen Serie standen der mit allen Wassern gewaschene Straßencop David Michael Starsky (Paul Michael Glaser) und der vorschriftstreue Ermittler Kenneth Richard Hutchinson (David Soul). Heimlicher Star der Serie, die in der fiktiven kalifornischen Stadt Bay City spielte, war allerdings das Auto der beiden, ein zweitüriger Ford Gran Torino.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doctor64 schrieb am 01.09.2017, 13.09 Uhr:
    Mal schauen. Ich bin kein großer Fan von Reboots oder das verfilmen von bereits dagewesenen aber wenigstens leisten die Gunns gut Arbeit ab (wenn es denn schon jemand machen muss).
    Mal schauen wie irgendwann ein erster Trailer die Stimmung einfangen wird.