Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
AMC steigt bei "Real Humans"-Remake ein

Neues vom schon seit längerem angekündigten englischsprachigen Remake von
Im April war die Adaption der schwedischen Science-Fiction-Serie als Koproduktion von Channel 4 und XES angekündigt worden. Drei Monate später gab Microsoft allerdings bekannt, seine neue Serienproduktionssparte schon wieder schließen zu wollen, um Arbeitsplätze einzusparen. Vorher sollen zwar noch etwa zwei Dutzend Projekte realisiert werden, zu denen die Drehbücher bereits in einem fortgeschrittenen Stadium sind. Die britische Produktionsfirma Kudos, die hinter dem "Real Humans"-Remake steckt, hat sich aber wohl vorsorglich doch lieber nach einem neuen Partner jenseits des Atlantiks umgesehen. XES gaben anscheinend dafür ihre Zustimmung.
Laut Deadline sollen die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. AMC wäre ein hervorragender Partner für die Umsetzung der anspruchsvollen und komplexen Vorlage fürs internationale (vorwiegend englischsprachige) TV-Publikum. Der Sender macht seit Jahren mit Kritikerlieblingen wieDie zunächst achtteilige Adaption wird von Sam Vincent und Jonathan Brackley (
Wie die Originalserie, die auch bei uns auf arte zu sehen war, soll "Real Humans (US/UK)" in einer alternativen Gegenwart spielen, die sich nur in einem Punkt von unserer unterscheidet: Es sind menschenähnliche Androiden erfunden worden, die als alltägliche Helfer eingesetzt werden - sei es als Putzfrau, Seniorenbetreuer oder Prostituierte. Die zunehmende Intelligenz und Selbsterkenntnis der Roboter führt allerdings zu einigen Konflikten mit den Menschen und auch unter denen gibt es welche, die ihren Lebensstil und ihre Arbeitsplätze durch die Androiden bedroht sehen. In der neuen Fassung sollen diese statt Hubots übrigens Synths genannt werden.
Das WDR Fernsehen nimmt ab 22. Oktober um 22.15 Uhr die erste Staffel des schwedischen Originals noch einmal ins Programm. In Schweden ist eine dritte Staffel schon seit längerem geplant.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
