Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime": Dritte Staffel erneut mit Regina King

von Ralf Döbele in News international
(21.06.2016, 11.01 Uhr)
Showrunner John Ridley verrät Thematik und Handlungsort der neuen Folgen
Regina King in "American Crime"
ABC
"American Crime": Dritte Staffel erneut mit Regina King/ABC

 "American Crime" wird definitiv für eine dritte Staffel zurückkehren, doch bislang war vollkommen offen, welche Darsteller des Anthalogie-Dramas in neuen Rollen wieder mit von der Partie sein würden. Nun steht laut Deadline zumindest fest, dass Regina King auch im dritten Jahr der Serie mitwirken wird.

King hatte in der ersten Staffel die zum Islam konvertierte Aliyah Shadeed verkörpert, eine wiederkehrende Rolle, für die sie mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. In Staffel 2 stieß die Schauspielerin dann zum Hauptcast und schlüpfte in die Rolle von Terri LaCroix, der strengen Mutter eines der Vergewaltigung beschuldigten High School-Sportlers.

Auch die dritte Staffel von "American Crime" wird wieder ein neues Setting und eine neue Handlung erhalten. "Wir könnten uns kaum mehr darüber freuen Regina für eine dritte Staffel willkommen heißen zu können", so Serienschöpfer John Ridley in einem Statement. "Genau wie in den ersten beiden Staffeln können ihre Fans eine vollkommene Verwandlung von ihr erwarten". Laut Ridley wird sich die dritte Staffel mit Arbeiterrechten, der Schere zwischen Arm und Reich und den Rechten von Individuen befassen. Angesetzt ist die Handlung in North Carolina.

Nun bleibt abzuwarten, ob Felicity Huffman und Timothy Hutton, die Hauptdarsteller der ersten beiden "American Crime"-Staffeln, ebenfalls für das dritte Jahr zurückkehren werden. Die Chancen hierfür stehen aber wohl nicht schlecht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare