Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace": Staffelfinale bei Sky veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(09.04.2018, 18.00 Uhr)
Staffel nach Gesundung eines Synchronsprechers mit Verzögerung komplettiert
Darren Criss ist in "American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace" wieder bei Stimme
FX
"American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace":  Staffelfinale bei Sky veröffentlicht/FX

Sky meldet Vollzug: Nachdem der Synchronsprecher der Figur Andrew Cunanan (Darren Criss) wieder genesen ist, konnte die Synchronisation der zweiten Staffel von  "American Crime Story", "Der Mord an Gianni Versace" fertiggestellt werden. Seit heute ist somit auch das noch ausstehende Staffelfinale on Demand wahlweise in deutscher Synchronfassung bei Sky on Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Bisher war das Staffelfinale wegen einer Grippeerkrankung des Synchronsprechers hierzulande - auch bei der Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD - nur im Original mit Untertiteln verfügbar (TV Wunschliste berichtete).

Aktuell ist nicht geplant, das Staffelfinale mit Synchronfassung im linearen TV kurzfristig nachzuholen, wie Sky via Facebook bestätigte.

Eine komplette Wiederholung der "Der Mord an Gianni Versace"-Staffel wird jedoch bereits am 9. Mai beginnen, angekündigt sind Doppelfolgen mittwochs ab 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wunschlisten-Bernd schrieb am 12.04.2018, 09.48 Uhr:
    Zur Klarstellung: Der Name des Synchronsprechers wurde bewusst aus Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte nicht erwähnt.
    Die Frage für mich als Autoren des Artikel lautet, ob es "unbedingt nötig" ist, die Person zusammen mit der persönlichen Information einer Erkrankung zu benennen, um den Vorgang zu berichten (Synchronfassung verzögerte sich, wird jetzt nachgereicht - der Artikel handelt mitnichten von der Gesundung des Sporechers) - Sky selbst hat den erkrankten Synchronsprecher in seinen Mitteilungen nicht benannt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es hier nicht angemessen war, den Namen zu nennen (den ich auch recherchiert hatte).
    Über diese Entscheidung kann man gewiss diskutieren - aber letztendlich ist es meine Entscheidung als Autor gewesen. Sicherlich finden sich auch andere Artikel von mir, wo weitergehende persönliche Informationen genannt wurde (gerade wenn sie auf Informationen aus den USA beruhen, wo bezüglich der Persönlichkeitsrechte andere Sichtweisen und Vorgaben herrschen).
  • Vritra schrieb am 10.04.2018, 14.19 Uhr:
    Nicht unverschämt, aber nachlässig und respektlos.
  • User 638631 schrieb am 10.04.2018, 09.30 Uhr:
    Ein ganzer Artikel über die genesung eines deutschen Synchronschauspieler und nicht ein einziges mal wird sein Name hier genannt. Das ist wirklich unverschämt. Tobias Nath ist übrigens der Name des guten.