Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"American Dad!": 16. Staffel kommt zügig zu Comedy Central

Nach der Deutschlandpremiere der 16. Staffel von
Momentan läuft die aktuellste Staffel der langlebigen Animationsserie als Deutschlandpremiere seit dem 24. November bei TNT Comedy - dort wird das Staffelfinale dann am 9. Februar gezeigt (TV Wunschliste berichtete).
Diese Staffel der Animationsserie von und mit Seth MacFarlane beginnt mit der Folge "Der ewige Narr", in der Stan seine Familie mit in den Stadtteil "Little Columbia" nimmt, wo er seinen Büchereiausweis laminieren lassen will. Während man unterwegs ist, versucht Vater Stan seine Familie mit seinem Wissen über Kolumbien zu beeindrucken - denn in seiner Zeit als junger und noch unbesonnener Agent war er in das Land entsandt worden, um einen Drogenboss zu schnappen, der ihm immer wieder ein Schnippchen schlug...
In den Vereinigten Staaten wurden in dieser Staffel zunächst übrigens nur 23 Episoden ausgestrahlt, erst vergangene Woche kam die 24. Folge - eine Sonderepisode mit Weihnachts-Thema. Dabei hat die 24. Episode eigentlich ein großes Jubiläum gebracht: Die 300. Folge von "American Dad!". Deren Ausstrahlung wurde allerdings vorgezogen, so dass sie im September als 299. Folge gezeigt wurde. Darin hat Alien Roger die Chance der Familie auf eine Teilnahme bei
In den USA wurden bereits zwei weitere Staffeln von "American Dad!" bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Seymour schrieb via tvforen.de am 16.01.2021, 11.49 Uhr:
ich liebe ja alles , was von Seth McFarlane kommt (außer "A million ways to die in the West"), wobei ich zu Anfang "American Dad" ein wenig zu abgefahren fand wegen Roger und Klaus, da fand ich "Family Guy" besser. Mittlerweile ist beides gleichauf bei mir.
Das mit der verwirrenden Staffel- / Volumeaufteilung gibt es ja auch bei den "Family Guy"-DVDs.
Weiß eigentlich jemand, ob es da noch mal weitergehen wird mit DVD-Veröffentlichungen? In GB ja anscheinend schon, in D hab ich schon ewig nix mehr gesehen. Bei "American Dad" wurde laut Wiki ja offiziell bekanntgegeben, das es keine weiteren DVDs mehr geben wird. Das find ich bei "Bobs Burgers" auch doof, ich hätt gerne DVDs mit ein wenig Bonusmaterial.Maxedl schrieb via tvforen.de am 29.12.2020, 21.18 Uhr:
Finde ich gut.
Die freue mich schon darauf wieder etwas neues zu sehen.Captain Hack schrieb via tvforen.de am 24.01.2021, 13.39 Uhr:
Das kennt man ja auch von ONE PIECE . Jeder gibt ne andere Staffel-Nummerierung an.VT 5081 schrieb via tvforen.de am 16.01.2021, 02.51 Uhr:
Captain Hack schrieb:Wie kommt es, das TNT sie als 15. Staffel
bezeichnet ?
Weil man dort offenbar einmal jeweils zwei kürzere Staffeln (entweder 1. und 2. mit 7 + 16 Folgen oder 11. und 12. mit 3 + 15; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/American_Dad/Episodenliste#%C3%9Cbersicht) als eine Staffel mit "üblicherer" Länge zählt. (In der englischsprachigen Wikipedia gibt's drei verschiedene Theorien zur "korrekten" Staffel-Numerierung: https://en.wikipedia.org/wiki/American_Dad!#Season_number_discrepancies)Captain Hack schrieb via tvforen.de am 14.01.2021, 20.54 Uhr:
Wie kommt es, das TNT sie als 15. Staffel bezeichnet ?
Jedenfalls steht es so im Guide von "Teledoof Entertainment (Magenta) - TV", und die nehmen die Infos vom Sender.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)

![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)
