Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Staffel enthält als Jubiläum die 300. Episode
"American Dad!"
TBS
"American Dad!": 16. Staffel kommt zügig zu Comedy Central/TBS

Nach der Deutschlandpremiere der 16. Staffel von  "American Dad!" im Pay-TV wird es nicht lange dauern, bis die jüngsten Episoden der Serie auch im Free-TV zu sehen sein werden: Comedy Central strahlt die Staffel ab dem 7. Februar immer sonntags ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen aus.

Momentan läuft die aktuellste Staffel der langlebigen Animationsserie als Deutschlandpremiere seit dem 24. November bei TNT Comedy - dort wird das Staffelfinale dann am 9. Februar gezeigt (TV Wunschliste berichtete).

Diese Staffel der Animationsserie von und mit Seth MacFarlane beginnt mit der Folge "Der ewige Narr", in der Stan seine Familie mit in den Stadtteil "Little Columbia" nimmt, wo er seinen Büchereiausweis laminieren lassen will. Während man unterwegs ist, versucht Vater Stan seine Familie mit seinem Wissen über Kolumbien zu beeindrucken - denn in seiner Zeit als junger und noch unbesonnener Agent war er in das Land entsandt worden, um einen Drogenboss zu schnappen, der ihm immer wieder ein Schnippchen schlug...

In den Vereinigten Staaten wurden in dieser Staffel zunächst übrigens nur 23 Episoden ausgestrahlt, erst vergangene Woche kam die 24. Folge - eine Sonderepisode mit Weihnachts-Thema. Dabei hat die 24. Episode eigentlich ein großes Jubiläum gebracht: Die 300. Folge von "American Dad!". Deren Ausstrahlung wurde allerdings vorgezogen, so dass sie im September als 299. Folge gezeigt wurde. Darin hat Alien Roger die Chance der Familie auf eine Teilnahme bei  "Family Feud" (aka  "Familien-Duell") ruiniert und wird daher aus dem Haus geworfen.

In den USA wurden bereits zwei weitere Staffeln von "American Dad!" bestellt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Captain Hack schrieb via tvforen.de am 24.01.2021, 13.39 Uhr:
    Das kennt man ja auch von ONE PIECE . Jeder gibt ne andere Staffel-Nummerierung an.
  • Seymour schrieb via tvforen.de am 16.01.2021, 11.49 Uhr:
    ich liebe ja alles , was von Seth McFarlane kommt (außer "A million ways to die in the West"), wobei ich zu Anfang "American Dad" ein wenig zu abgefahren fand wegen Roger und Klaus, da fand ich "Family Guy" besser. Mittlerweile ist beides gleichauf bei mir.
    Das mit der verwirrenden Staffel- / Volumeaufteilung gibt es ja auch bei den "Family Guy"-DVDs.
    Weiß eigentlich jemand, ob es da noch mal weitergehen wird mit DVD-Veröffentlichungen? In GB ja anscheinend schon, in D hab ich schon ewig nix mehr gesehen. Bei "American Dad" wurde laut Wiki ja offiziell bekanntgegeben, das es keine weiteren DVDs mehr geben wird. Das find ich bei "Bobs Burgers" auch doof, ich hätt gerne DVDs mit ein wenig Bonusmaterial.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 16.01.2021, 02.51 Uhr:
    Captain Hack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie kommt es, das TNT sie als 15. Staffel
    > bezeichnet ?

    Weil man dort offenbar einmal jeweils zwei kürzere Staffeln (entweder 1. und 2. mit 7 + 16 Folgen oder 11. und 12. mit 3 + 15; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/American_Dad/Episodenliste#%C3%9Cbersicht) als eine Staffel mit "üblicherer" Länge zählt. (In der englischsprachigen Wikipedia gibt's drei verschiedene Theorien zur "korrekten" Staffel-Numerierung: https://en.wikipedia.org/wiki/American_Dad!#Season_number_discrepancies)
  • Captain Hack schrieb via tvforen.de am 14.01.2021, 20.54 Uhr:
    Wie kommt es, das TNT sie als 15. Staffel bezeichnet ?
    Jedenfalls steht es so im Guide von "Teledoof Entertainment (Magenta) - TV", und die nehmen die Infos vom Sender.
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 29.12.2020, 21.18 Uhr:
    Finde ich gut.
    Die freue mich schon darauf wieder etwas neues zu sehen.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds