Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story": Neuer Trailer enthüllt Handlung von "Delicate"

von Bernd Krannich in News international
(07.09.2023, 12.13 Uhr)
Zunächst bekommen Fans nur die halbe Staffel
"American Horror Story: Delicate"
FX
"American Horror Story": Neuer Trailer enthüllt Handlung von "Delicate"/FX

Am 20. September wird in den USA beim Kabelsender FX mit der Ausstrahlung der zwölften Staffel von  "American Horror Story" begonnen, die den Beititel "Delicate" trägt.

Aufgrund des aktuellen Streiks in der US-amerikanischen Unterhaltungsindustrie ist die Staffel zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht fertiggestellt. Da aber trotzdem Werbezeiten in der Vorweihnachtszeit verkauft werden wollen, zeigt FX zunächst wohl nur einen Part One der Staffel mit fünf Episoden. Schon zuvor war durch Teaser deutlich geworden, dass es um eine Mischung aus den Themen Schwangerschaft und Spinnen gehen dürfte. Ein neuer Trailer lässt nun tiefer blicken.

Im Zentrum der Handlung der neuen Staffel steht demnach Anna Victoria Alcott (Emma Roberts), deren berufliche Träume von einer erfolgreichen Schauspielkarriere gerade dabei sind, Realität zu werden. Mit im Mix ist ihre Freundin Siobhan Walsh (Franchise-Premiere für Kim Kardashian), die sie unterstützt und ihr die Hand hält. Denn noch wartet Anna auf die Erfüllung ihrer privaten Träume: Ein gemeinsames Kind mit Dexter Harding (Matt Czuchry,  "Atlanta Medical"). Der Trailer deutet an, dass die beiden intensivere medizinische Hilfe suchen, Franchise-Veteran Denis O'Hare scheint einen Fruchtbarkeitsspezialisten zu porträtieren.

Der Traum vom Kind wird zum Alptraum: Anna fühlt sich nach Beginn der Schwangerschaft verfolgt, Dexter zweifelt ihre Zurechnungsfähigkeit an. Cara Delevingne porträtiert die medizinische Fachkraft Meg, von der eine Düsternis ausgeht. Anna gerät unter Druck, eine Entscheidung zwischen Karriere und Kinderwunsch treffen zu müssen.

Neben diesem in der Unterhaltungsindustrie wohl nicht unrealistischen persönlichen Horror kommt dann auch der für "AHS" typische übernatürliche Horror hinzu: Anna bemerkt an sich weitere Veränderungen, die wohl durch die Schwangerschaft entstehen - durch frühere Promos war bereits angedeutet worden, dass es in der neuen Staffel im Zusammenhang mit der Schwangerschaft eben auch um Spinnen gehen wird...

Laut FX basiert "American Horror Story: Delicate" auf dem zum Produktionszeitpunkt noch unveröffentlichten Roman der Thriller-Autorin Danielle Valentine. "Delicate Condition" ist Mitte August in den USA veröffentlicht worden und wurde als eine feministische Neuinterpretation von  "Rosemaries Baby" angekündigt.

"American Horror Story" war bereits langfristig auch für eine 13. Staffel verlängert worden. In Deutschland sind die Premieren der Serie seit dem Ende des FOX Channel bei ProSieben Fun zu Hause, hier gibt es noch keine Ausstrahlungsankündigung. Ältere Staffeln des Franchises sammeln sich bei Disney+ an, einer Schwesterfirma des US-Senders FX.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare