Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"American Horror Story": Ryan Murphy will Crossover von "Murder House" und "Coven"

Normalerweise ist
Am Wochenende veranstaltete EW sein jährliches PopFest, bei dem auch Murphy mit seinen Serien zu Gast war. Dabei wurde er auf frühere Aussagen angesprochen, denen zufolge Murphy im Hinterkopf habe, die Handlung von "Coven" noch einmal aufzugreifen. Auf die konkrete Frage, ob es sich "um ein Prequel, ein Sequel oder etwas ganz anderes" handeln solle, kommentierte Murphy: "Wir wissen schon ganz genau, was wir da machen werden. Es wird nicht in der nächsten Staffel sein, aber wir werden eine Staffel machen, die ein Crossover von 'Murder House' und 'Coven' ist, was sehr bizarr wird. (...) Es werden Charaktere von 'Murder House' und 'Coven' zusammen auftreten." Und weiter: "Ich habe bereits begonnen, Darsteller von beiden Staffeln anzusprechen und ihnen gesagt 'Ich glaube, in diesem und jenen Zeitfenster, wenn du uns da ein bisschen Zeit einräumen könntest...'"
Als Thema für die jüngst bestellte siebte Staffel (wunschliste.de berichtete) scheidet das Crossover aus Zeitgründen aber definitiv aus.Mit "American Horror Story: Murder House" startete die Horror-Anthologie seinerzeit im Jahr 2011. Im Zentrum stand die Familie Harmon (Connie Britton, Dylan McDermott und Taissa Farmiga), die von Boston nach Los Angeles gezogen waren, um einen Neuanfang zu wagen. Allerdings stellte sich heraus, dass ihr Haus eine illustre Geschichte und ein "Eigenleben" hatte. "Coven" erzählte in der dritten Staffel ab Oktober 2013 die Geschichte eines Hexenzirkels aus New Orleans. Die Hauptrollen hatten unter anderem Sarah Paulson, Frances Conroy, Evan Peters, Lily Rabe, Emma Roberts, Denis O'Hare, Kathy Bates und Jessica Lange.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Bait" auf Prime Video blickt mit Tragik und Komik auf neuen James Bond
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet in Teaser-Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"
Update "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht
Update "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)

![[UPDATE] "The Other Bennet Sister": Neue BBC-Serie widmet sich der unbeachteten Schwester aus "Stolz und Vorurteil"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Bennet-Schwestern-In-The-Other-Bennet-Sister_707142.jpg)
![[UPDATE] "Euphoria": Starttermin und ausführlicher Trailer für Staffel 3 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zendaya-In-Euphoria-Staffel-3_123578.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Auch-In-Stranger-Things-Tales-From-85-Muessen-Die-Originalcharaktere-Auf-Der-Hut-Sein.jpg)