Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Queen America": Trailer und Startdatum zur neuen Serie mit Catherine Zeta-Jones

von Ralf Döbele in News international
(11.09.2018, 14.30 Uhr)
Facebook Watch-Drama über Schönheitswettbewerbe in den USA
Catherine Zeta-Jones im Film "Broken City"
2012 Twentieth Century Fox Film Corporation
"Queen America": Trailer und Startdatum zur neuen Serie mit Catherine Zeta-Jones/2012 Twentieth Century Fox Film Corporation

Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones wird demnächst für Facebook zur  "Queen America". Die Eigenproduktion von Facebook Watch wird am Mittwoch, den 21. November Premiere feiern, wie die Plattform nun bekannt gab. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

"Queen America" handelt von Vicki Ellis (Zeta-Jones), einer der erfolgreichsten Coaches für Miss-Wahlen in den USA, die sich ihren Erfolg aber auch durch reichlich Rücksichtslosigkeit erarbeitet hat. Auch die schüchterne Schülerin Samantha Stone (Belle Shouse) verspricht sich von Vicki, dass sie mit ihr die Miss America-Wahlen gewinnen kann. So schlagen sie gemeinsam diesen Weg ein. Doch nicht nur auf der unerfahrenen Samantha, sondern auch auf Vicki lastet fortan ein großer Druck. Schließlich muss sie ihren Ruf wahren und Außenseiterin Samantha tatsächlich zur Schönheitskönigin machen.

Die erste Staffel wird zehn Episoden umfassen. Das Konzept des Dramas, die von Facebook straight-to-series bestellt wurde, stammt von Autorin Meaghan Oppenheimer ( "Fear the Walking Dead"). Verantwortlich zeichnet das unabhängige Produktionsstudio wiip (aka word.idea.imagination.production) des ehemaligen ABC-Chefs Paul Lee.

Auch in Deutschland ist der Facebook-Dienst Watch kürzlich an den Start gegangen, als solcher allerdings zunächst nur über die Facebook-Apps für Android und iOS aufrufbar. Auch wenn es bisher hierzulande noch keine Erfahrungswerte für die Verfügbarkeit von fiktionalen Eigenproduktionen von Facebook gibt, so erscheint es logisch, dass diese - werbefinanziert - in englischer Sprache abrufbar sein dürften.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare