Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Woman": Neuer Trailer zur Retro-Serie mit Alicia Silverstone

von Bernd Krannich in News international
(04.05.2018, 10.52 Uhr)
Geschiedene Mutter sucht ihren Weg durch die 1970er
"American Women": (v.l.) Alicia Silverstone, Jennifer Bartels und Mena Suvari
Paramount Network
"American Woman": Neuer Trailer zur Retro-Serie mit Alicia Silverstone/Paramount Network

Der amerikanische Kabelsender Paramount Network hat einen ausführlichen Trailer zu seiner kommenden Serie  "American Woman" veröffentlicht. Das mit einer neuen Interpretation des Songs "American Woman" von Kelly Clarkson untermalte Video überrascht insofern, als dass die Serie darin als recht sexy dargestellt wird. Ursprünglich deutete die Serienbeschreibung auf ein nachdenklicheres Format hin, da es um eine alleinerziehende Mutter in einer Zeit gehen sollte, die (noch) nicht auf Frauen eingestellt war, die gleichzeitig Kinder versorgen und einem Job nachgehen mussten.

Diese tonale Veränderung kann durchaus damit zusammenhängen, dass die Serie vom Comedy-Sender TV Land zum Paramount Network verlegt wurde und der ursprüngliche Serienschöpfer John Riggi wegen "kreativer Differenzen" den Hut genommen hatte. Neuer Showrunner ist John Wells ( "Shameless",  "Emergency Room").

Die neue Serie mit Alicia Silverstone ( "Clueless - Was sonst!") in der Hauptrolle wird in den USA am 7. Juni an den Start gehen. Inspiriert von der Jugend Kyle Richards' ( "The Real Housewives of Beverly Hills") handelt die Serie von der zweifachen Mutter Bonnie (Silverstone), die feststellt, dass ihr Ehemann eine Affäre hat und diesen verlässt - was in den 1970ern eben noch ungewöhnlich war, als Ehefrauen oftmals nur gute Miene zum bösen Spiel machen konnten.

Bonnie geht die Herausforderung an und sucht zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen Kathleen (Mena Suvari) und Diana (Jennifer Bartels) ihren eigenen Weg. Die Serie spielt vor dem Hintergrund der sogenannten "zweiten Welle des Feminismus", also der Zeit der sexuellen Revolution; die "erste Welle des Feminismus" war der Kampf um das Wahlrecht.

Sexuelle Revolution wird auch im Trailer groß geschrieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare