Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Andie MacDowell führt in ABC-Pilot "Model Woman" die Agentur

08.03.2016, 12.14 Uhr - Mario Müller/TV Wunschliste in International
Anführerin im Krieg der ersten Supermodels
Andie MacDowell in "Cedar Cove"
Bild: Hallmark
Andie MacDowell führt in ABC-Pilot "Model Woman" die Agentur/Bild: Hallmark

Andie MacDowell wird die Hauptrolle im Pilotfilm der neuen ABC-Serie "Model Woman" spielen. Die Handlung lehnt sich an Robert Laceys erst kürzlich veröffentlichte Biografie "Model Woman: Eileen Ford And The Business Of Beauty" an. Die streitbare Dame, die ihre Karriere als Model begann, wurde durch Gründung ihrer Ford Model Agentur zusammen mit Ehemann Jerry zur Ikone des Geschäfts um Schönheit und Laufstege.

Entsprechend spielt die Serie auch gegen Ende der 1970er Jahre, als die so genannten "Model Wars" mehrerer Agenturen um die Verpflichtung der beeindruckendsten Models das Geschäft um schöne Gesichter und perfekte Figuren aufmischten und zur Goldgrube für alle Beteiligten wurden. Das Model-Geschäft wurde professioneller und internationaler, die ersten "Supermodels" wurden populär - und Eileen Ford war von Anfang an ganz vorn mit dabei. Ford ist allerdings nur das Vorbild für die von Andie MacDowell verkörperte Hauptfigur der Serie namens Bertie Geiss, die sich als Agenturchefin mit harten Bandagen an die internationale Spitze kämpft.

MacDowell wurde in den 1990ern zum internationalen Kinostar, spielte unter anderem in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" sowie "Und täglich grüßt das Murmeltier", stieg mit der ABC-Family-Serie "Jane By Design" auf den Bildschirm um und verkörpert seit 2013 in der Dramedy-Serie "Cedar Cove" die Hauptfigur der Amtsrichterin Olivia Lockhart. Die Serie wurde Ende 2015 nach drei Staffeln eingestellt.

Für weitere Rollen in "Model Woman" wurden laut Deadline Hollywood Nicole Ari Parker ("Rosewood"), Caitlin Carver ("The Fosters") und Madeline Blake ("Criminal Intent - Verbrechen im Visier") gecastet.

Parker spielt dabei Helenjane Harris, ein Ex-Model, das inzwischen mit seiner eigenen Agentur zur größten Konkurrentin von Bertie Geiss geworden ist. Caitlin Carver schlüpft in die Rolle der zurückhaltenden Schönheit Michelle, einer klugen und begabten Fotografin, und Madeline Blake putzt als Nachwuchstalent Gemma jede Klinke in der Agentur-Welt, um ihren Traum vom Modelgeschäft zu verwirklichen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare