Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Andreas Gabalier bekommt "Volks-Rock'n'Roll-Show" im Ersten

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.03.2014, 12.11 Uhr)
Verjüngungskur mit Mix aus Bühnenshow und Roadmovie
Andreas Gabalier
BR
Andreas Gabalier bekommt "Volks-Rock'n'Roll-Show" im Ersten/BR

Nachdem die ARD vor rund einem Jahr die Zusammenarbeit mit Hansi Hinterseer für beendet erklärt hatte, steht nun sein inoffizieller Nachfolger parat: Der Österreicher Andreas Gabalier soll das volkstümliche Musikgenre verjüngen. Er bekommt seine eigene Event-Show im Ersten.

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" lautet der Titel der Eurovisionssendung, die gemeinsam vom BR, ORF und SRF verantwortet wird. Beim BR ist die Rede von "einer einzigartigen Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie". Der steirische Sänger "zelebriert mit musikalischen Freunden und hochkarätigen Gästen den Volks-Rock'n'Roll". Aufgezeichnet wird die Eventshow am 30. August im Festspielhaus Füssen im Allgäu sowie in unmittelbarer Umgebung. Die Ausstrahlung im Ersten (plus ORF und SRF) folgt im September.

"Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier überzeugt mit einem neuen, unverwechselbaren Musikstil reihenweise Fans. Wir freuen uns sehr, seine erste große TV-Show als Eurovisionssendung auf Initiative des BR und ORF, gemeinsam mit dem SRF ins Fernsehen zu bringen", sagt BR-Unterhaltungschefin Annette Siebenbürger. Gabalier wurde vor fünf Jahren mit Auftritten im  "Musikantenstadl" und beim "Grand Prix der Volksmusik" bekannt. 2011 erreichte seine bei  Carmen Nebel vorgestellte Single "I sing a Liad für di" auch die deutschen Charts.

ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm kündigt ein "ganz neues TV-Showformat" an und ist "davon überzeugt, dass diese Dreiländershow unser Publikum begeistert, da sie den jungen TV-Star Andreas Gabalier originell und innovativ präsentieren wird". Sein SRF-Kollege Christoph Gebel sieht die "Volks-Rock'n'Roll-Show" als "eine ideale Gelegenheit dazu, eine neue, schlagkräftige Sendung für die drei Länder zu kreieren".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 08.03.2014, 09.24 Uhr:
    Ich bin entsetzt, wie kann man einen Andreas Gabalier mit Hansi Hinterseer vergleichen, eine Schande für die vielen Musikfreunde von Hansi Hinterseer.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 05.03.2014, 13.40 Uhr:
    O M G!!!!!
    "Volks-Rock'n Roll" - wer denkt sich sowas aus? Ich fang heute schon mal an zu kotzen.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 05.03.2014, 18.30 Uhr:
    Keine Idee kreativer ARD/ORF-Köpfe. So bezeichnet sich Gabalier selbst und so hieß auch sein 2011er Album.