Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Anna und die Liebe": Sat.1 Gold wiederholt Telenovela mit Jeanette Biedermann

Wer noch einmal den schicksalhaften Weg der schüchternen Anna Polauke verfolgen möchte, erhält demnächst die Gelegenheit dazu. Sat.1 Gold wiederholt die Telenovela
Anna Polauke ist liebenswert, kreativ und intelligent - und leider auch unglaublich schüchtern. Sie träumt von einem Job als Werbetexterin, doch es liegt ein harter und steiniger Weg vor ihr. Annas intrigante Stiefschwester Katja (Karolina Lodyga) ist ihr dabei keine große Hilfe - denn Katja klaut kurzerhand Annas Ideen und bekommt eine Stelle in der Werbeagentur Broda & Broda, die direkt gegenüber des Restaurants der Familie Polauke liegt. Und nicht nur das: Katja kann sogar das Herz von Annas großem Schwarm erobern, der attraktive Juniorchef Jonas Broda (Roy Peter Link). Auch in der Agentur gibt es zahlreiche Konflikte, denn die Familie Broda ist hoffnungslos zerstritten, und es tobt ein heftiger Machtkampf um die Führung des Unternehmens. Zuhause hat es Anna ebenfalls nicht leicht: Stiefvater Armin (Rainer Will) ist ein Meister der Manipulation und bevorzugt seine eigene Tochter Katja, wo er nur kann...
Neben Jeanette Biedermann spielten zahlreiche prominente Gesichter bei "Anna und die Liebe" mit - so waren von Beginn an Alexander Klaws und Mathieu Carrière im Cast. Später gesellten sich Tanja Wenzel, Fiona Erdmann und Larissa Marolt hinzu.Insgesamt 926 Folgen in vier Staffeln sind zwischen 2008 und 2012 produziert worden. Nach einem etwas holprigen Start wurde die Serie ein Erfolg, nachdem sie Sat.1 nach wenigen Wochen vom 19-Uhr-Sendeplatz auf 18.30 Uhr verlegte. Anfang 2010 nahm sich Jeanette Biedermann eine Auszeit, um auf Konzerttour zu gehen. Währenddessen rückte Josephine Schmidt als Annas Cousine Mia in den Mittelpunkt. Im Herbst 2010 kehrte Biedermann zurück, doch knapp ein Jahr später verkündete sie ihren endgültigen Ausstieg. Maria Wedig übernahm im Herbst 2011 die Hauptrolle als Nina Benzoni - den Titel "Anna und die Liebe" behielt die Serie dennoch weiterhin. Die Quoten fielen jedoch rapide ab, weshalb Sat.1 die Telenovela im Januar 2012 zum kleinen Schwestersender sixx abgab, wo die restlichen rund 50 Folgen gezeigt wurden. Sat.1 zeigte stattdessen um 18.30 Uhr fortan die Scripted Reality
Ursprünglich sollte "Anna und die Liebe" übrigens den Titel "In Liebe Lena" tragen. Dieser wurde jedoch verworfen, da die im Soap-Genre üblicherweise verwendete Abkürzung sonst "ILL" (englisch: "krank") gelautet hätte.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Neue Trailer
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Update An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere
Update "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas
Update "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
![[UPDATE] An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emmy-Rossum-Links-Und-Scoot-Mcnairy-In-Furious_268468.jpg)
![[UPDATE] "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Staten-Josh-Duhamel-Und-Quinn-Minka-Kelly-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Ransom-Canyon_563797.jpg)
![[UPDATE] "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Of-The-Hill-Staffel-15_248509.jpg)