Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer stiehlt mir die Show?": Dann geht die elfte Staffel mit Joko Winterscheidt an den Start

Bereits Ende letzten Jahres hatte ProSieben verraten, wer in der elften Staffel von
Das prominente Ratepanel besteht in der elften Staffel aus: Ex-Profi-Tennisspielerin Andrea Petkovic, Kabarettist Till Reiners sowie Musiker Nico Santos. Nachdem also in Staffel 9 und 10 mit Teddy Teclebrhan bzw. Olli Schulz jeweils ein Wiederholungstäter dabei war, besteht das Panel diesmal wieder komplett aus Promis, die bisher nicht an der Show teilgenommen haben. Nicht fehlen darf natürlich auch wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat.
Zum Drehbeginn der elften Staffel im November unkte Winterscheidt bereits:Ob Andrea Petkovic, Till Reiners und Nico Santos mir die Show stehlen können? Ist die Erde eine Kugel? Ich denke ja wohl eher nicht!
Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Siegpreis winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Von den einstigen Quotenhöhen mit Marktanteilen bei den Umworbenen bis über 20 Prozent ist "Wer stiehlt mir die Show?" mittlerweile ein ganzes Stück entfernt. Doch die im Oktober und November ausgestrahlte zehnte Staffel brachte am Sonntagabend solide hohe Quoten mit rund einer Million Zuschauern und 15,25 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Allerdings markierte das Staffelfinale mit nur 530.000 14- bis 49-jährigen Zuschauer*innen (MA: 11,5 Prozent) das bisher schlechteste Ergebnis der Sendung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- Das Krimi-Frühjahr im ZDF: Neue Fälle von Havel, Bodensee und Teutoburger Wald
- "Der erste letzte Tag": Fitzek-Komödie wird mit Christoph Schechinger und Sarah Mahita verfilmt
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
"One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
"Virgin River": Trailer zu Staffel 7 stimmt bei Mel und Jack auf neues Kapitel ein
Frische Trailer zu "Mandalorian & Grogu", "Supergirl'", "Minions 3" und "Super Mario"
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
Glenn Riedmeier



















