Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Anna und die Liebe" wird eingestellt

von Michael Brandes in News national
(23.01.2012, 11.14 Uhr)
Sat.1 ändert kurzfristig Vorabendprogramm
Jeanette Biedermann
Sat.1
"Anna und die Liebe" wird eingestellt/Sat.1

Aufgrund anhaltend schwacher Quoten gibt Sat.1 nach  "Hand aufs Herz" jetzt auch seine Telenovela  "Anna und die Liebe" auf. Auch das  "Sat.1 - Das Magazin" fliegt bereits in der kommenden Woche aus dem Programm. Am Vorabend stehen künftig Scripted-Reality-Formate im Vordergrund.

"Wir verabschieden uns von unserer Telenovela 'Anna und die Liebe', die leider trotz des großartigen Einsatzes von Redaktion und Produktion und zahlreichen Optimierungsmaßnahmen nicht mehr den nötigen Zuschauerzuspruch erhält", bestätigt Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack die Entscheidung. Nur noch in dieser Woche bleibt die Telenovela im Sat.1-Programm. Ab kommendem Montag, 30. Januar, sollen die verbliebenen Folgen beim Frauensender Sixx gezeigt werden.

Auch auf das werktäglich um 18.00 Uhr ausgestrahlte "Sat.1 Magazin" wird der Sender vorerst verzichten. Das Format soll jedoch gründlich überarbeitet werden und im Frühjahr unter neuem Titel zurückkehren.

Das neue Sat.1-Vorabendprogramm ab dem 30. Januar sieht wie folgt aus: Die Scripted-Reality-Reihe  "Schicksale - und plötzlich ist alles anders" behält ihren Sendeplatz um 17.30 Uhr. In einigen Bundesländern werden stattdessen Regionalmagazine ausgestrahlt. Das artverwandte Format  "Alarm!", das ab der kommenden Woche eigentlich den Sendeplatz von "Schicksale" hätte erben sollen, ersetzt um 18.00 Uhr das "Sat.1 Magazin". Bei den halbstündigen Episoden handelt es sich mutmaßlich um neu geschnittenes Material von sonntäglichen Sat.1-Reihen wie  "Kilo-Alarm!",  "Messie-Alarm!" und  "Liebes-Alarm!". Den Sendeplatz von "Anna und die Liebe" übernimmt täglich um 18.30 Uhr die Reihe  "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln". Im Programm bleiben die ab 19.00 Uhr ausgestrahlten Doppelfolgen von  "K 11 - Kommissare im Einsatz".

Einen Starttermin gibt es inzwischen für die Neuauflage von  "Lenßen & Partner": Ab dem 5. März wird  "Lenßen", so der Titel des neuen Formats, täglich um 18.30 Uhr gezeigt. Rechtsanwalt Ingo Lenßen wird künftig mit einem neuen Team im Ruhrgebiet ermitteln (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Conankun schrieb am 28.01.2012, 11.53 Uhr:
    Schön und gut, die Telenovela ist weg, wurde auch Zeit.
    Aber stattdessen schon wieder dieser Scrypted-Reality Mist ... mein Gott man kann den Fernseher aber auch gar nicht mehr einschalten. Und das schlimme ist ja, dieser Dreck wird von den Zuschauern auch noch angenommen und ich will gar net wissen, wieviele denken, das das alles echt wäre ...
  • berni schrieb am 28.01.2012, 10.28 Uhr:
    EINSICHT.
    Hier hatte man die (späte) Einsicht.
    Bei einer anderen Telenovela (SdL) scheint man diese Einsicht immer noch nicht zu haben.
    MERKE:
    LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN...!
  • User 748344 schrieb am 28.01.2012, 09.44 Uhr:
    na endlich...