Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Lenßen

D, 2012

Lenßen
  • 51 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung3 197432.62Stimmen: 8eigene Wertung: -

Serieninfos & News

92 Folgen (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 05.03.2012 (Sat.1)
Scripted Reality
Frei erfundene neue Fälle für den (echten) Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der für seine zweite Sat.1-Serie aus München in das Ruhrgebiet zieht. Am Essener Hauptbahnhof wird sein Büro Anlaufstelle für neue Mandanten. Unterstützt wird Lenßen dabei von zwei neuen Ermittlerteams.
In dieser Pseudo-Doku-Krimiserie, die Sat.1 als Nachfolger der Serie „Lenßen und Partner“ ausstrahlt, ermittelt Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der auch im wahren Leben ausgebildeter Jurist ist, mit Hilfe von fiktiven Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten. Die in Essen und Umgebung angesiedelten Fälle und die Handlung sind allesamt erfunden, jedoch wird durch den echten Rechtsanwalt Lenßen, den dokumentarischen Stil mit teilweise per Handkamera und in Schwarzweiß gefilmten Szenen sowie der Verkündung entsprechender Gerichtsurteile am Ende der Sendung der Eindruck erweckt, es handele sich um reale Fälle.
Fortsetzung von Lenßen & Partner (D, 2003)
Spin-Off von Richter Alexander Hold (D, 2001)
Cast & Crew

Lenßen Streams

Wo wird "Lenßen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Lenßen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Isabell schrieb am 18.11.2012:
    So n Mist, erst wurde uns Lenßen und Partner genommen, dann noch die Neuauflage Lenßen und jetzt kommt Barbara Salisch im Doppelpack,
    es ist echt schade, wenn die neuen Folgen von Lenßen nicht gefallen findet, dann sollen sie doch bitte wieder Lenßen Partner bringen, anstatt auf die doppelte Dosis der Gerichtsshow zu setzen:
    Warum läuft Lenßen Partner nur auf dem österreichischen Paysender und nicht mehr bei SAT 1
  • maik schrieb am 25.06.2012:
    ich bin traurig das lenßen keine neue folgen nicht mehr kommt am freitag 29 juni kommt das letzte mal lenßen um 18.30 uhr
  • Andreas-Johannes schrieb am 20.03.2012:
    Ich finde die neue Serie mit Ingo Lenßen nicht schlecht gemacht. Die Fälle sind realistisch gemacht, natürlich geht es weniger um Delikte wie Mord oder Vergewaltigung. Christian Storm fehlt mir allerdings. Mit ihm wäre alles noch spannender.

Bildergalerie zu "Lenßen"

  • Bild: © Sat.1/Holger Rauner